Seite 1 von 1

Avatar

Verfasst: Fr, 12. Sep. 03, 11:17
von mojo
Hi,

irgendwie funktioniert das mit dem hochladen des eigenen Avatars nicht....? (oder bin ich nur zu doof?)

Verfasst: Fr, 12. Sep. 03, 12:57
von NightStalker
Hm, phpBB braucht zum Avatarhochladen Schreibrechte im Avatarordner für RestOfTheWorld (ihr wisst schon was ich meine ...) Könnte natürlich sein, dass sich die mal geändert haben. Ansonsten packt das doch irgendwo auf deinen eigenen Webspace und verlink das, das sollte auf jeden Fall gehen.

Verfasst: Fr, 12. Sep. 03, 22:23
von Ben
Also, ich hoffe mal, daß das ein temp. Problem ist. Der Avaterordner und der User-Avatar-Ordner haben bei 777 Rechte. Und die Meldung "Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein." bei ebendiesen Formaten ist ja totaler Unsinn. Ansonsten: Das Upgrade kommt noch dieses Jahr.

Verfasst: Di, 21. Okt. 03, 17:59
von Ben
Ab sofort können auch Avatare wieder hochgeladen werden (-> Profil). Hier lag ein Konfigurationsproblem des Providers vor.