Bugreport, Beiträge anzeigen.

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Gast

Bugreport, Beiträge anzeigen.

Beitrag von Gast » Di, 18. Apr. 06, 19:33

ein Phantom!

klickt man im Profil von ]v[ a r t i ]\[ auf "Alle Beiträge von ]v[ a r t i ]\[ anzeigen", so erscheint nicht ein einziger Beitrag, obwohl er angeblich schon 324 Beiträge geschrieben haben soll. Er verwischt bestimmt seine Spuren.

Wirklich stören tuts mich nicht, ist mir nur eben aufgefallen, als ich 'nen Beitrag suchte.

Einfach mal so als Info ans Adminteam.
Edit: µ ist noch so einer, Spurenverwischungszeichen sind anscheinend '\', '/', 'µ' (wer will, darf liste fortführen.)

Gruß das PHA]\[TO]v[ ;-)
Zuletzt geändert von Gast am Di, 18. Apr. 06, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Di, 18. Apr. 06, 19:41

Es könnte daran liegen, das der Server mit dem Umschreiben der Sonderzeichen in der URL nicht klarkommt, weil das ein Link auf die Suchfunktion nach dem Namen ist, und im Gegensatz zu vielen anderen Funktionen die eindeutige numerische User-IDs nicht benutzt wird.

Nur so eine Idee ... sonst könnte es auch ein phpBB-Designfehler sein, weil ich echt nicht den Vorteil darin sehe, nochmal nach dem Namen suchen zu lassen, wenn man den Benutzer eigentlich schon gefunden hat.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Di, 18. Apr. 06, 21:32

Also da hast du wohl einen Bug gefunden. Dass die Suche benutzt wird, liegt wohl einfach daran, dass die "Code" wiederverwendet haben. Die Suchfunktion unterstützt allerdings auch einen Stern. Den kann man mit einem Backslash escapen. Damit wird der Backslash überlesen und die Suche schlägt fehl. Folgende URL funktioniert: http://forum.tu-talking.de/search.ph ... D%5C%5C%5B

Benutzeravatar
quarkfrosch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 21:14
Wohnort: Heimfeld

Beitrag von quarkfrosch » Mi, 19. Apr. 06, 02:55

Zur Behebung dieses "Bug" würde ich vorschlagen Sonderzeichen in Benutzernamen zu verbieten.
Ich kann mich ganz gut daran erinnern, daß es mir das Klammer-backslash-gef***e z.B. in Deinem (soll das jetzt eigentlich varti, würde ich ja mit f schreiben, oder MartiN heißen?? :badgrin: ) Namen schon derbe auf den Senkel gegangen ist und zwar, weil man Zitate immer nachbearbeiten muß. Durch die Klammern und Co. werden offene Tags an der falschen Stelle geschloßen.

Aber vielleicht bin ich ja der einzige, den so was stört...
<br>
[Tex]\mathsf{C_9H_{13}NO_3 \normalsize l\ddot a\ss t Dein Herz schneller schlagen...}[/Tex]

Benutzeravatar
µ
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 03. Dez. 04, 17:56
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitrag von µ » Mi, 19. Apr. 06, 08:54

Tatsache, ich bin auch ein Phantom! Soll ich mich jetzt etwa Müh statt µ nennen? Ist ja nicht wirklich wichtig, ob man meine alten Beiträge lesen kann oder nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 19. Apr. 06, 09:29

man kann ja auch mit * suchen, wie plaicy schrieb. ob das bei 'nem einbuchstabennamen effektiv ist, sei noch mal dahingestellt ;-)

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mo, 24. Apr. 06, 00:47

Das mit dem maskieren per Backslash scheint auch beim "µ" zu funktionieren. Frage mich allerdings warum da phpbb das maskiert haben will:
http://forum.tu-talking.de/search.ph ... hor=%5C%B5

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mi, 20. Sep. 06, 22:55

Um dieses Problem zu beheben, sind ab sofort in Benutzernamen die Sonderzeichen, die auf der Tastatur über Alt Gr zu erreichen sind, nicht mehr erlaubt. Mal sehen, ob's was hilft. Bestehende Nutzer sind davon natürlich nicht betroffen, solange sie nicht ihren Namen ändern.

Antworten