Passwort geändert -> Keine Mails mehr versenden!?!

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Flori-Änn
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di, 29. Jul. 03, 21:02

Passwort geändert -> Keine Mails mehr versenden!?!

Beitrag von Flori-Änn » Di, 29. Jul. 03, 21:14

Moinsen!

Ich hab auch nochmal ne Frage zum versenden von emails mit dem Netscape Messenger und zwar:

Wieso kann ich nach dem halbjährlichen Passwortwechsel keine Mails mehr abschicken, empfangen geht noch, verschicken aber halt nicht mehr. Hab das gleiche Problem letztes Semester auch schon gehabt, konnt es aber irgendwie wieder beheben, bloß hab ich dummerweise vergessen wie. (Wo bleibt bloß immer das Wissen aus den vergangenen Semestern???)

Ich wär für jede Hilfe dankbar, zumal mir im USC auch nicht weitergoholfen werden konnte.

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Mi, 30. Jul. 03, 10:21

Daran könnte es liegen:

:arrow: Das neue Paßwort ist noch nicht im Mailprogramm gespeichert. Unwahrscheinlich, da der Abruf ja funktioniert.

:arrow: Hast du das Paßwort für die Unix und Windows-Pools geändert? Fürs Mailing brauchst du vermutl. das Unix-Paßwort.

:arrow: Die restliche Mailkonfiguration vielleicht noch einmal überprüfen? Es müßte eine Anleitung zur Konfiguration geben auf der RZ-HP.

:arrow: Vielleicht braucht das Netzwerk einfach auch nur ein wenig, bis das geänderte Paßwort innerhalb des Netzwerkes auch überall "angekommen" ist.

Benutzeravatar
Flori-Änn
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di, 29. Jul. 03, 21:02

Mozilla sei dank!

Beitrag von Flori-Änn » Mo, 01. Sep. 03, 20:44

Moinsen nochmal!

Vielen Dank für die Tipps, leider ham se alle nicht geholfen, dafür hab ich mal Mozilla Thunderbird ausprobiert und siehe da: Es klappt ohne Murren, sofort und ohne Umschweife.
Tja und da soll mir nochmal jemand mit Outlook oder dem Netscape Messenger kommen. (Operas Mailclient hat's übrigens auch nich hinbekommen).
UND: Ich habe bei allen vieren wirklich GENAU das gleiche eingegeben, nur um das mal klarzustellen. :!:
Bis denne Flori-Änn

carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Beitrag von carlaron » Mi, 03. Sep. 03, 00:08

tja, da die software alle das gleiche tut, wenn man das gleiche macht, tippte ich mal auf generell falsche konfiguration....

...kann sich ja jeder denken
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

Antworten