Ferien

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Ferien

Beitrag von HerrSultan » So, 16. Mär. 03, 20:04

Moin! Jemand ne Ahnung, wann die Klausurtermine im SoSe feststehen? (so ungefähr)
Man will ja auch noch mal einen Urlaub planen vielleicht.... 8)

Habe da was von gehört, daß im Sommer die ersten Wochen immer klausurfrei sind. Ist das so korrekt?

abcdefghijk
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Di, 19. Nov. 02, 17:37

Beitrag von abcdefghijk » So, 16. Mär. 03, 20:56

...
Zuletzt geändert von abcdefghijk am Mo, 07. Nov. 11, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So, 16. Mär. 03, 22:14

Soweit ich es mitbekommen habe sind die Klausuren fürs Grundstudium im September und Oktober,
die des Hauptstudiums im Juli und August.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich auch sagen das die Mathe1/2 Klausur in den letzen 2 Jahren immer in der ersten Septemberwoche lag, dafür gibts aber keine Gewähr.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 16. Mär. 03, 23:46

Hehe, das war zwar nicht die Frage, aber hilft trotzdem schonmal.
Man muss ja noch mal 1-2 Wochen im Jahr in den Urlaub fahren können, sonst wird man ja verrückt. Denn wenn man in den Semesterferien zuhause sitzt, dann denkt man eh dauernd ans lernen. Und das nervt. :shock:

Antworten