Abmeldefristen

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
DJ Tox

Abmeldefristen

Beitrag von DJ Tox » Fr, 14. Mär. 03, 14:55

Wer sich von einer Klausur abmelden möchte, muß das ja spätestens eine Woche vor dem X-Day schriftlich einreichen. Wenn wir aber die Klausuren mehr oder weniger im Wochentakt schreiben, ist aber doch eine Woche voher kaum zuverlässig voherzusehen, ob man eine Chance auf Erfolg hat. Was soll diese Bürokratie! :evil: Planungstechnisch ist das doch egal - krank werden darf man ja schließlich auch noch später. Aber diese Abmelderegelung empfinge ich als unnötige und sinnlose Schikane. Eine Woche kann viel bringen, bin ich aber zwischendurch mal drei Tage krank (und zur Klausur wieder gesund) ist das doch ziemlich hoffnungslos. Also: Abschaffen. Und zwar dalli!

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 14. Mär. 03, 19:25

"Wir sind hier immer noch in Deutschland!" :idea:

Zitat aus "Ballermann 6", zwar ein Film den ich kulturell nicht sonderlich hoch bewerte, aber sei's drum...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 16. Mär. 03, 23:48

Bekommt man eigentlich eine Bestätigung, wenn man sich abgemeldet hat? Oder hilft da nur blindes Vertrauen in die Bürokratie?

Dennis
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 21:33

Re: Abmeldefristen

Beitrag von Dennis » Fr, 21. Mär. 03, 15:27

Dann mach doch einfach mal einen besseren Vorschlag und geh damit mal zu Sitzungen (Fachschaft, Studiendekanatsrat, Prüfungsausschuss).

Dennis

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Fr, 21. Mär. 03, 19:41

Aber irgend einen Sinn hat das aus der Sicht der Verwaltung doch sicher. Oder nicht?

Gast

Tjo...

Beitrag von Gast » Fr, 21. Mär. 03, 22:20

Was hat heutzutage noch einen Sinn ?

Antworten