Welches Fach eignet sich als "Studium Generale"?

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Gast

Welches Fach eignet sich als "Studium Generale"?

Beitrag von Gast » Mo, 10. Mär. 03, 11:39

Das neue Vorlesungsverzeichnis ist da. Zwar noch mit einigen Fehlern, aber immerhin. Da stehen jetzt auch jede Menge "Veranstaltungen für alle TU-Mitglieder", die größtenteils formal sicherlich für das Studium Generale zugelassen sind.

Auch wir ja hier sind zum lernen, gibt es doch sicherlich Fächer, die nicht ganz so schwer und daher zu empfehlen sind. Oder: Wie vermeide, dass ich ein nichttechnisches Fach auf Mathe-Niveau auswähle? Was hat sich da bisher bewährt? Über ein paar Beispiele würde ich mich freuen!!!

Nachtrag: Kann es sein, dass mögliche Fächer auch in den Vorlesungsplänen für die einzelnen Dekanate versteckt sind, oder sind die alle auch in den "Veranstaltungen für alle TU-Mitglieder" vorhanden?

Antworten