Hast _du_ schon deine alten Materialien hochgeladen?

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten

Hast du schon eigene Lernmaterialien von dir online gestellt?

ja!
3
38%
nein!
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Hast _du_ schon deine alten Materialien hochgeladen?

Beitrag von beta » So, 09. Feb. 03, 15:21

Und wieder einmal ist das Semester zu Ende und die Vorlesungen beginnen. Und wieder sucht man nach brauchbaren Mitschriften, Zusammenfassungen, (eigene) Musterlösungen und Formelsammlungen von Vorgängergenerationen.

Sich dessen bewußt haben schon einige ihre alten Unterlagen selber online gestellt oder an die TUHH-Materialsammlung geschickt (Links s. Uni-Links -> Matersammlungen). Doch im großen und ganzen ist das Resultat doch recht mickrig.

Wer aus eigener Erfahrung weiß, wie hilfreich solche Unterlagen seien können, ist vermutlich schon geheilt, aber alle anderen rufe ich dazu auf, ihre alten Unterlagen zu veröffentlichen! Der Arbeitsaufwand ist relativ gering:

1. Dokument gegebenfalls einscannen, sofern es noch nicht als Datei vorliegt.
2. Optional: in .pdf, .ps o.ä. konvertieren. Sonst einfach die .jpg, .gif, .doc, ... so lassen wie sie sind.
3. Hochladen auf die eigene Homepage. Noch besser: Per email an die TUHH-Materialsammlung ( skripte@jensbenecke.de )
4. Sofern auf eigenen Speicherplatz hochgeladen: Link in die TalkING. Linkliste eintragen.

Das kann doch nicht so schwer sein!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 31. Mär. 03, 15:09

Ich fände es auch schön, wenn der eine oder andere, nachdem die ganzen Klausuren zu Ende sind, Teile seiner Unterlagen zu Verfügung stellen würde.

Antworten