Klausurtermine

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Gast

Klausurtermine

Beitrag von Gast » Do, 07. Nov. 02, 22:27

Weiß jemand schon, wann in den Wintersemesterferien die Klausuren geschrieben werden ?

Wär cool, wenn man hier mal eine Sammlung machen könnte über die jeweiligen Termine.

Also das betrifft alle Studienfächer. Ihr schreibt die Termine ich werde sie über "Edit" sortieren, sodass sie immer oben stehen.

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Fr, 08. Nov. 02, 10:56

Die Pruefungstermine, wenn schon festgelegt, sind abrufbar beim Pruefungsamt unter

http://intranet.tu-harburg.de/stud/prue ... hp3?ssi=23

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 08. Nov. 02, 19:30

Fuer IIW sind da leider immer noch die Termine vom letzten Semester. :(

Allerdings faengt ja am 16. Nov. der neue Pruefungszeitraum an, bis dahin muesste das eigentlich klar sein.

- Michael

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 08. Nov. 02, 22:18

Es ist doch wahrscheinlich eh egal da die Klausuren meistens immer über die Vorlesungsfrei Zeit aufgeteilt sind. Bei mir waren sie im 1,5 Wochen Takt und dann ist fängt das nächste Semester schon wieder an. da braucht man sich wenigstens keine gedanken machen wie man die "Ferien" verbringt. Also vom 9.2 - 31.3 wird gepaukt!!!

Gast

hm

Beitrag von Gast » Fr, 08. Nov. 02, 22:54

Ohje..

nichtmal eine Woche oder so kann man sich freinehmen fürn Urlaub ? und wie ist das im Sommer Semester ? Genauso ?

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 09. Nov. 02, 12:37

Soweit ich weiß beginnt der Prüfungszeitraum fürs GRundstudium am 1. September und geht dann bis zum Vorlesunfsanfang. Da am 15 Jui Vorlesungsend ist hat man kanpp 6 Wochen zeit, doch meistens ist die erste Klausur gleich am 2 September so das man schon wieder 1 bis 2 Wochen abziehen kann für die Vorbereitung. :D

Gast

Beitrag von Gast » Di, 12. Nov. 02, 14:03

Also, rein laut DPO gibt es keinen Tag ohne dazugehoerigen Pruefungszeitraum... :)

- Michael

Antworten