so etwas nennt man worst case

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Matzesl
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Di, 04. Okt. 05, 20:25
Wohnort: Hamburg

so etwas nennt man worst case

Beitrag von Matzesl » Mo, 10. Jul. 06, 07:41

hmm, die italiener sind weltmeister und keiner weiß warum.

weil sie schönen fußball gespielt haben? bestimmt nicht, die hälfte des spiels sind die zu keinem gefählichen schuss gekommen, sie wurden praktisch gegen die wand gespielt und nur die dummheit der franzosen hat das 4:1 das durchaus drin gewesen wäre verhindert.

weil sie besser gespielt haben? hmm vielleicht, immerhin standen sie hinten zeitweise recht gut aber wirklich effektiv war ihr spiel nicht.

weil sies verdient hätten? ha! ein land das berlusconi unnötig lange durch eine wiederwahl an der macht hielt und eine nationale liega, in der die hälfte der teilnehmer völlig korrupt ist (und nu erzähl mir keiner, dass die spieler alle davon nichts wussten)

weil sie einfach nur glück hatten? bingo. und damit hat sich der kreis geschlossen und meine hasstirade ist zu ende.


sorry an die italiener unter uns die sich sicher freuen aber ich musste dass jetzt einfach mal als frustrierter deutscher ablassen. bin aber auch extrem glücklich, dass die deutschen im spiel um platz 3 eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie es verdient haben so weit zu kommen.

gruß

matze

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » Mo, 10. Jul. 06, 13:32

Naja, ich finde nicht, dass die politische Situation in Italien etwas damit zu tun hat.

Ich finde es einfach schade, dass einige Italiener so einen unschönen Fußball spielen. Ich sage dabei bewusst nur EINIGE, denn es gibt durchaus faire Italiener. Aber dass vielen Spielern dieser Weltmeister-Manschaft die Schwerkraft schwer zu schaffen machte und sie deshalb unter anderem das Viertelfinale überstanden haben, obwohl sie spielerisch schlecht und den Australiern unterlegen waren, finde ich einfach schade für die Italiener und ihre Fans, denn verdient haben sie diesen WM-Sieg auf diese Weise sicher nicht.

Nun mag man sagen können, das ist eben Fußball, am Ende zählt das Ergebnis. Trotzdem! :wink: Wer sich die meiste Zeit über hinten rein stellt und nur auf seine (wirklich) gute Innenverteidung verlässt, im Mittelfeld und nach vorne wenig kreativ ist, gegen Frankreich sogar einfach nur faul und schlecht, kann nicht erwarten, dass man das toll findet. Leider war es bei vielen Mannschaften dieser WM ähnlich. Bei den Italienern allerdings zu doll, zumal sie die guten Spieler haben. Trotzdem Glückwunsch, denn sie haben ja gewonnen, also haben sie im Endeffekt alles richtig gemacht...

Ich hoffe, dass die Mannschaften zum nächsten Tunier ihr Spielsystem ändern und mehr offensiv Spielen. Deutschland hatte da teilweise schon gute Ansätze gezeigt. Denn sonst wird es vielleicht so weit kommen, dass die FIFA neue Regeln aufstellt, damit der Fußball wieder attraktiver und torreicher wird.

Auch wenn es spielerisch nicht so dolle war diese WM, dafür war die Stimmung umso besser! Man kann sagen, dass die WM wirklich perfekt abgelaufen ist. Das Wetter war spitze, die Fans waren super, ich denke, wir haben unsere Rolle als Gastgeber hervorragend gespielt.

DANKE! :D
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

Benutzeravatar
suicycomax
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13. Mär. 06, 12:01
Wohnort: Neu Wulmstorf

Beitrag von suicycomax » Mo, 10. Jul. 06, 14:44

ich hab heute gehört 32 schwalben! echt sportlich!
Just take 24 hours out of your life and think about all the dumb things that you'd just go right ahead and do, when you know damn well you wouldn't want anyone else to do it. Call it "International DON'T-BE-STUPID Day".

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Mo, 10. Jul. 06, 16:03

iss doch egal wie man gewinnt...sie haben alles richtig gemacht!
sie haben den bug beim fussball spielen gefunden und ihn ausgenutzt.
nichts anderes mach ich bei computerspielen auch und im multiplayer regen sich alle auf....weil sie verlieren:)
-----postings +1-----

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » Mo, 10. Jul. 06, 16:24

Naja, wie der Kaiser nach dem Spiel gesagt hat. In anderen Ländern ist es üblich, dass die Zuschauer ihre Spieler erziehen. So wie es auch mit Ronaldo von Portugal passiert ist. Er verhält sich unsportlich und die Zuschauer pfeifen ihn aus. In England ist so etwas normal, dass die Zuschauer ihren Spielern deutlich machen, wenn sie etwas nicht mehr sehen wollen.

Es wäre schön, wenn in Italien und anderen Ländern ähnliches passieren würde.

Zumal ich nicht verstehe:
Wir haben heutzutage die Technik, Fouls mit Fernsehkameras zu sehen. Es müsste halt einen Schiedsrichter geben, der vorm Fernseher sitzt und dem Schiri aufm Platz bei wichtigen und unklaren Entscheidungen hilft per Funk. Dann hätte es diesen blöden Elfmeter im Viertelfinale nicht gegeben und Italien wäre vielleicht verdienterweise rausgeflogen.

Und viel wichtiger:
Auch würden dann diese ganzen Schwalben, die ja nicht nur die Italiener praktizieren, endlich mal geahndet werden. Das wiederrum würde zu Folge haben, dass sich die Spieler nicht bei jedem Luftstoß so fürchterlich theatralisch hinschmeißen, sondern kämpfen, dann kommt es vielleicht auch mal wieder zu mehr Toren!
Ich erinner mich an Henry gestern, der ein paarmal in den Strafraum gegen 2-3 Italiener gekämpft hat, immer wieder ins Straucheln geraten ist, weil er hier und da mal ein Bein abgekriegt hat und trotzdem weitergelaufen ist mit dem Ball. Ein Italiener is so einer Situation hätte sich sofort hingeschmissen und einen auf Tot gemacht, damit er entweder Elfmeter/Freistoß bekommt oder die Gegner keine Chance zum schnellen Kontern haben...
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

Benutzeravatar
Master Yoda
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 170
Registriert: Do, 22. Sep. 05, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Master Yoda » Mo, 10. Jul. 06, 17:03


Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Mo, 10. Jul. 06, 17:17

Ziemlich gut getroffen meiner Meinung nach. Klose, Cannavaro, Mertesacker, Zidane hätte ich ebenfalls gewählt. Ich persönlich hätte statt Sorin Lahm nominiert.
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Mo, 10. Jul. 06, 17:29

König hat geschrieben:Zumal ich nicht verstehe:
Wir haben heutzutage die Technik, Fouls mit Fernsehkameras zu sehen. Es müsste halt einen Schiedsrichter geben, der vorm Fernseher sitzt und dem Schiri aufm Platz bei wichtigen und unklaren Entscheidungen hilft per Funk. Dann hätte es diesen blöden Elfmeter im Viertelfinale nicht gegeben und Italien wäre vielleicht verdienterweise rausgeflogen.
Gibt es doch bereits - und bei der roten Karte für Zidane ist das vermutlich genauso gelaufen, weswegen es auch eigentlich irregulär ist.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=s&ressort=jem&id=571040 hat geschrieben:Dabei hatte der argentinische Unparteiische ebenso wie seine Assistenten an der Linie den Vorfall nicht gesehen. Aufmerksam gemacht wurde er schließlich vom vierten Offiziellen, der die Tätlichkeit auf einem Monitor gesehen hatte. "Es war der vierte Schiedsrichter mit Hilfe der Zeitlupe. So ist es gelaufen", bestätigte Italiens Teamchef Marcello Lippi. "Man hat den Videobeweis eingeführt. Es ist eine neue Regel, die hier angewandt wurde. Es lebe der Videobeweis", kommentierte Frankreichs Trainer Raymond Domenech den Ausschluss ironisch.
Naja, die Schiris werden das sicherlich noch dementieren - damit es nicht irregulär wird ;-)

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » Mo, 10. Jul. 06, 18:13

Naja, also ich finde, dass der Videobeweis zu wenig eingesetzt wird.
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 10. Jul. 06, 18:30

Und was spricht dagegen, Aufzeichnungen für Schiedsrichterentscheidungen heranzuziehen. Frings wurde ja auch nur auf Grund eines Videos gesperrt. Weder der Schiedsrichter noch die Spieler wollen etwas gemerkt bzw. gesehen haben.

Antworten