Zidane fürs Finale am Sonntag gesperrt!

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Katzinium
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 930
Registriert: Mo, 06. Sep. 04, 18:59
Wohnort: Hamburg-Lübeck

Beitrag von Katzinium » Do, 13. Jul. 06, 09:55

schönes interview von zidane^^
"bereuen sie ihre tat"
"nein....."

es ist sogar möglich dass den italienern der titel aberkannt wird, wenn der da rassistische äußerungen vom stapel gelassen hat...

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Do, 13. Jul. 06, 12:48

Und wer bekommt den dann. Werden wir dann doch noch Weltmeiser :wink: :?: Rassistische Italiener, prügelnde Franzosen, da bleiben ja eigentlich nur die Weltmeister der Herzen auf Platz drei übrig.

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Do, 13. Jul. 06, 13:05

Katzinium hat geschrieben:schönes interview von zidane^^
"bereuen sie ihre tat"
"nein....."

es ist sogar möglich dass den italienern der titel aberkannt wird, wenn der da rassistische äußerungen vom stapel gelassen hat...
Nur was ist schlimmer, provozierende Äußerungen oder eine Tätlichkeit wie von Zidane ?
Ja wohl ganz klar letzteres, der Mann hat sich einfach nicht unter Kontrolle und sollte für immer gesperrt werden! Solche Leute haben im Sport nichts verloren.
Die Höhe ist ja noch, dass er obwohl er genug Zeit hatte sich abzuregen und drüber nachzudenken, immer noch der Überzeugung ist, dass es angemessen war.
Ich weiß nicht was so eine Person noch im Weltklassefußball zu suchen hat. Allein schon aus Vorbildgründen sollte dies sein letztes Länderspiel gewesen sein! Wenn die FIFA ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, muss sie Konsequenzen aus seinem Interview ziehen.

Was der andere gesagt hat ist doch völlig egal, selbst wenn er sagte: "Halt die Fresse du abgef*ckter Hurensohn, f*** Deine Schwester und ich f*** Deine Mutter, du stinkender scheiß ******"
Dann hört sich das zwar hart an, aber rechtfertigt noch lange nicht sein Verhalten. Wenn er das nicht einsieht: Tschüß Zidane !

Benutzeravatar
ze_german
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 508
Registriert: Fr, 29. Apr. 05, 19:14
Wohnort: +/- unterm tresen

Beitrag von ze_german » Do, 13. Jul. 06, 13:33

Stephan hat geschrieben: Die Höhe ist ja noch, dass er obwohl er genug Zeit hatte sich abzuregen und drüber nachzudenken, ...
das berliner olympiastadion im wm-finale, und ganz besonders die letzen 10min der verlängerung sind
sicher der bester ort/zeitpunkt, um locker flockig ne runde über das leben nach zu sinnen...
da hat man nen freien geist...

davon abgesehen, war die aktion klar überzogen, aber ich hätts sicher
in seiner situation auch gemacht...naja, vielleicht nich mit dem kopf...

aktion = reaktion
Don't Panic!

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Do, 13. Jul. 06, 13:52

Stephan hat geschrieben:Ja wohl ganz klar letzteres, der Mann hat sich einfach nicht unter Kontrolle und sollte für immer gesperrt werden! Solche Leute haben im Sport nichts verloren.
Dann hätte Materazzi schon viel früher aus dem Verkehr gezogen werden müssen - und zwar vor der WM. Der hat sich in seiner Karriere nämlich noch viel derbere Fouls geleistet.
Wer Profifußball spielt, ist in der Regel auch nicht aus Zucker und sollte ein Foul wegstecken können - vor allem dann, wenn er selber auch gerne austeilt.

Benutzeravatar
Master Yoda
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 170
Registriert: Do, 22. Sep. 05, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Master Yoda » Do, 13. Jul. 06, 14:17

Als ich den Bericht und das Interview mit Zidane gesehen habe, bin ich fast die Decke hochgelaufen. In meinen Augen stimmt da was gewaltig nicht, gegen Zidane wird jetzt ermittelt (zurecht), aber gegen Materazzi will die Fifa wohl noch nix unternehmen bzw. ermittlen, weil noch "keine konkreten Beweise" vorliegen......nee schon klar, Zidane geht einfach so auf ihn los......Ich finde diese verhu.... laden der sich Fifa nennt, sollte mal umgekrempelt werden.

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Do, 13. Jul. 06, 14:33

ze_german hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: Die Höhe ist ja noch, dass er obwohl er genug Zeit hatte sich abzuregen und drüber nachzudenken, ...
das berliner olympiastadion im wm-finale, und ganz besonders die letzen 10min der verlängerung sind
sicher der bester ort/zeitpunkt, um locker flockig ne runde über das leben nach zu sinnen...
da hat man nen freien geist...
Ich meine die Zeit zwischen dem Spiel und dem Interview paar Tage später, nicht direkt nach dem Spiel!
Was mich am meisten aufregt ist nicht die Tat selber, sondern dass er paar Tage später immer noch nicht einsehen will, dass sein Verhalten falsch war.
Master Yoda hat geschrieben:gegen Zidane wird jetzt ermittelt (zurecht), aber gegen Materazzi will die Fifa wohl noch nix unternehmen bzw. ermittlen, weil noch "keine konkreten Beweise" vorliegen......nee schon klar, Zidane geht einfach so auf ihn los......Ich finde diese verhu.... laden der sich Fifa nennt, sollte mal umgekrempelt werden.
Was immer er auch gesagt hat, zwischen einer verbalen und einer körperlichen Attacke liegen Welten.
Zidane hätte ja zurückbeleidigen können, aber Anlass handgreiflich zu werden, gab es keinen!

Benutzeravatar
Master Yoda
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 170
Registriert: Do, 22. Sep. 05, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Master Yoda » Do, 13. Jul. 06, 14:40

@ Stephan, lies es richtig......mir ist klar, dass die Aktion von Zidane nicht ok war, ich befürworte sie ja auch nicht,aber wenn man schon wegen einer Tätigkeit ermittelt, dann erwartet man ja auch, dass die "andere Seite" auch untersucht wird. Gerade wenn event. eine Rassistische Äusserung im Spiel gewesen sein sollte.......denn Rassisten brauchen wir ebenso nicht aufm Spielfeld.....

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Do, 13. Jul. 06, 14:52

@ Stephan: Wie siehts denn eigentlich aus, wenn eine Tätlichkeit im Affekt vorliegt? Beleidigung ist ebenso eine Straftat wie Körperverletzung!
Zidane für immer zu sperren ginge ziemlich weit, denn was ist z.B. mit de Rossi? Auch so ein Italiener, der ständig anderen schwere Verletzungen zufügt! Zum Glück wurde er gegen die USA bestraft, aber auch nur mit 4 Spielen sperre! Und ich sag dir, er wird es wieder tun! Aber bei ihm wird keine Lebenslange sperre gefordert, nä? ;)
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Do, 13. Jul. 06, 15:06

Master Yoda hat geschrieben:@ Stephan, lies es richtig......mir ist klar, dass die Aktion von Zidane nicht ok war, ich befürworte sie ja auch nicht,aber wenn man schon wegen einer Tätigkeit ermittelt, dann erwartet man ja auch, dass die "andere Seite" auch untersucht wird. Gerade wenn event. eine Rassistische Äusserung im Spiel gewesen sein sollte.......denn Rassisten brauchen wir ebenso nicht aufm Spielfeld.....
Ja klar sollte auch gegen ihn ermittelt werden. Nur auch klar sollte sein, dass eine rassistsiche Äußerung bei weitem nicht so schwer wiegt, wie ein körperlicher Angriff. Abgesehen davon ist Selbstjustiz nicht unbedingt besser als Rassismus.
McSoar hat geschrieben:@ Stephan: Wie siehts denn eigentlich aus, wenn eine Tätlichkeit im Affekt vorliegt? Beleidigung ist ebenso eine Straftat wie Körperverletzung!
Richtig, Beleidigung ist auch eine Straftat, nur nicht wirklich eine schwere. In Deutschland kann Beleidigung mit maximal 1 Jahr Haft bestraft werden, auf einfache Körperlverletzung stehen bis zu 5 Jahre Haft. Das sollte deutlich machen, dass es zwei völlig verschiedene Sachen sind.
Es hätte auch niemand was gesagt, wenn Zidane zurückbeleidigt hätte.
Man hat auch kein Recht jemandem mit einem Messer zu attackieren, nur weil er Dir die Zähne ausgeschlagen hat. Wenn Du das machst, landest Du im Knast - zu Recht!
McSoar hat geschrieben:Zidane für immer zu sperren ginge ziemlich weit, denn was ist z.B. mit de Rossi? Auch so ein Italiener, der ständig anderen schwere Verletzungen zufügt! Zum Glück wurde er gegen die USA bestraft, aber auch nur mit 4 Spielen sperre! Und ich sag dir, er wird es wieder tun! Aber bei ihm wird keine Lebenslange sperre gefordert, nä? ;)
Das ist ja die Sauerei, die FIFA ist einfach zu lasch.
Ich kann aber nur nochmal wiederholen, dass ich mich nicht unbedingt über Zidanes Verhalten auf dem Spielfeld aufrege, sondern über sein Interview.

Antworten