auuuuus, auus, der traum ist auuus

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Fr, 07. Jul. 06, 19:15

Wenn du diese Frage mit ja beantwortest(was ich hoffe), dann wäre das ja auch neurotisch, da man es ja nicht selbst gemacht hat, oder?
1. Würde ich die Frage mit nein beantworten(Man sollte nicht für die Taten seiner Eltern/Großeltern büssen...)
2. Deine Implikation ist aus der Luft gegriffen(Algebra lernen!)...

Benutzeravatar
SSJ3 Vegotenks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: So, 27. Nov. 05, 17:52
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von SSJ3 Vegotenks » Fr, 07. Jul. 06, 19:31

ich rieche den dritten weltkrieg in dem thread hier :shock:

cya v3g0
Bild

Benutzeravatar
cello
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 10. Okt. 05, 14:41

Beitrag von cello » Fr, 07. Jul. 06, 20:36

War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis sich hier der erste linke Querkopf wegen der vielen Deutschlandflaggen öffentlich einnässt... :roll:

@F: Mann, akzeptier einfach, dass fast ganz Deutschland einfach mal verdammt viel Spaß durch die WM hatte und jetzt viel unverkrampfter als Du mit der Farbkombination schwarz-rot-gold umgeht! Das neue Lebensgefühl der Deutschen (oder wie auch immer man das nennen will) ist nämlich nicht das Diskussionsthema, sondern Typen wie Du, die in allem den Teufel wittern, was auch nur annähernd nach Patriotismus oder Nationalgefühl aussehen könnte!

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Fr, 07. Jul. 06, 21:21

Sollte man wirklich sein Lebensgefühl auf Nationalstolz und Flaggen aufbauen?

Naja, ich wollte mit meinem Posting nur auf die Inhalte hinweisen...

Aber anscheinend kommt das ja hier nicht so gut an... :he:

p.s. Wieso komm ich von Seite 2 und 4 nicht auf Seite 5, aber von 1 (nicht beim ersten Aufruf) und 3 schon???

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 07. Jul. 06, 21:32

Wüsste nicht, wieso ich eine Deutschlandflagge ins Fenster hängen haben sollte, wenn die WM vorbei ist. So hübsch finde ich die auch wieder nicht.

Beachie
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 379
Registriert: Mi, 20. Apr. 05, 14:25
Wohnort: Harburg

Beitrag von Beachie » Fr, 07. Jul. 06, 22:31

wo meine implikation aus der luft gegriffen ist, wenn deine es nicht ist, würde mich dann auch interessieren ;) ausserdem sollte man nicht wikipedia-hörig sein, kannst ja mal ne doktorarbeit über die unterschiedlichen Definitionen von Stolz schreiben ;)

So, jetzt bin ich stolz drauf, keine lust mehr zu haben und das wochenende zu genießen.

Aloha.

@herr sultan: geht auch nur darum, dass wenn du lust dazu hättest, es machen könntest, ohne dass die polizei geholt wird, weil du fürn nazi gehalten wirst ;)

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 07. Jul. 06, 22:37

@Beachie: Kannst die Wikipedia-Definition ja editen, wenn sie dir nicht gefällt... Wirst ja sehen, ob deine Definition dann der Weisheit letzter Schluss ist! :)
@cello: Was der arme F nem linken Querkopf zu tun hat, ist mir schleierhaft - wenn er das blödsinnige Fahnenwedeln für nicht so fundiert hält, ist das doch seine Sache... Höchstens unter zwei Umständen versteh ich deine These: Entweder du bezeichnest jeden als links wenn er ne andere Meinung hat als du, oder aber du stehst so weit rechts, dass alle anderen Menschen auf dieser Welt aus deiner Perspektive einfach links sein müssen! ;)

Benutzeravatar
Basti
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 16. Nov. 05, 22:10
Wohnort: Reinbek

Beitrag von Basti » Fr, 07. Jul. 06, 22:53

Herr Sultan hat geschrieben:Wüsste nicht, wieso ich eine Deutschlandflagge ins Fenster hängen haben sollte, wenn die WM vorbei ist. So hübsch finde ich die auch wieder nicht.
Was'n hier los?! Ich hänge meine Fahne auch nicht ins Fenster, weil ich sie hübsch finde. Da gibt es in der Tat Spektakulärere! Bei mir hängt sie, weil ich damit meine emotionale Verbundenheit zu "meinem" Staat zum Ausdruck bringen kann. Und das Gute an dieser WM ist, dass das im Moment ziemlich viele Leute machen. In der Folge schreit nicht gleich jeder: "Pfuiiiii, da wohnt 'N Nazi", wobei anzumerken ist, dass auch ich meine politische Gesinnung eher nach links schieben würde!
Und ich weiß nicht, Liebe zum Vaterland ist für mich ganz selbstverständlich. Klar, man kann sich nicht aussuchen, wo man geboren wird. Aber genauso wenig kann man beeinflussen, in welche Familie man geboren wird. Und seine Mama liebt man doch auch, egal ob hübsch oder nicht...

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Fr, 07. Jul. 06, 23:02

Ich will da nicht mehr groß drüber diskutieren, aber bezüglich der Implikation:

Du implizierst die Neurose beim nicht auf die eigene Person beziehen einfach so von Stolz auf Demut.

Selbst wenn Demut das Gegenteil von Stolz wäre, wäre diese Implikation falsch...

EDIT: OK ich muß da nochmal was schreiben: In meinen Augen ist nichts falsches dran sein Land zu mögen(da sehe ich aber überhaupt keine selbstverständlichkeit). Es ist aber falsch es zu mögen weil es dein Vaterland ist...

Bei mir hängt sie, weil ich damit meine emotionale Verbundenheit zu "meinem" Staat zum Ausdruck bringen kann.
Kannst du von mir aus machen. Ich nenne dich auch keinen Nazi(höchstens emotional verwirrt), aber:
Was bringt dir das deine emotionale Verbundenheit mitzuteilen und was bringt uns das darüber zu erfahren wenn du kein Nationalist bist?

Genusowenig bringt es 2m² große Bilder aller Personen die einem wichtig sind in der öffentlichkeit aufzuhängen...
Und seine Mama liebt man doch auch, egal ob hübsch oder nicht...
Da gibts aber viele Gegenbeweise.

Benutzeravatar
Master Yoda
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 170
Registriert: Do, 22. Sep. 05, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Master Yoda » Sa, 08. Jul. 06, 00:41

OH mein Gott, wie kann man sich wegen so einem Thema die ganze Zeit "fetzen", also ehrlich habt ihr sonst nichts zu tun?Dat is hier schlimmer wie in nem Hühnerstall. Ob stolz oder nicht, Fahne hin oder her, ist doch völlig lachs. Ich hab auch ne Fahne in meinem Zimmer hängen und das sogar schon seit zig Jahren......einfach so aus Jux und Dollerrei......ich hab mit meinen Schulkamerade damals Nachts um 2 nen Fahnenmast bei uns in der Schule einbetoniert und die Bundesfahne mit Adler gehisst.....auch einfach so aus Jux.....bin ich deswegen nen Nazi? nein. bin ich stolz drauf? nein....hats was genützt? nein....Was ich damit sagen will, lasst den Leuten ihren Spaß wenn sie Flagge zeigen.
Wenn ihr euch unbedingt fertig machen wollt, dann schlage ich vor, baut nen Boxring vorm Uniteich auf und boxt gegeneinander......dann haben auch die anderen ihren Spaß und man kann mit Wetten noch nen schnellen Euro verdienen.

Antworten