Freizeit?

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Rike
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Mi, 24. Aug. 05, 21:05

Freizeit?

Beitrag von Rike » Fr, 26. Aug. 05, 14:48

Moin, moin.
Es mag etwas übereilt erscheinen, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen einholen, wieviel Freizeit einem wohl im ersten Semester bleibt. Ich stehe gerade vor der Entscheidung einen Karate-Anfängerkurs zu belegen, zu dem ich ernsthaft Lust habe, der aber an drei (*schluck*) Abenden die Woche stattfindet.
Jemand hier, der da Realismus findet? ;)

Benutzeravatar
maq_fly
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 151
Registriert: Di, 01. Feb. 05, 12:14

Beitrag von maq_fly » Fr, 26. Aug. 05, 14:57

Hhhmmm.....

Ich weiss nicht, ob Du bürgerliches Recht hörst, das geht an einem Abend bis ca 19:00.
Ansonsten hast Du nicht so lang, nur von 8:00 bis ca 17:00. Da hast Du nach dem Mathezettelrechnen noch gut Zeit...

Das erste Sem. ist böse... :wink:

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Fr, 26. Aug. 05, 15:25

ach quatsch, dafür is auf jeden fall zeit und außerdem braucht man auch einen ausgleich zu dem ganzen stress...
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Fr, 26. Aug. 05, 16:14

tüllich ist dafür zeit, ich guck ja auch jeden tag mehrere "filmchen" und nehm mir viel zeit dafür 8)
und wenn man nicht ganz dumm ist dann braucht man im semester ehh fast nix machen, außer sich ab und an mal mit den leuten zum gemeinsamen essen zu treffen. nur die vorlesungsfreie zeit ist voll, aber im semester, dat iss wie urlaub sach ich ma

Kainplan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 02. Mär. 04, 11:51

Beitrag von Kainplan » Fr, 26. Aug. 05, 17:37

Stimmt, jetzt während der vorlesungsfreien zeit freu ich mich auch schon wieder auf das stressfreie semester ;)

Benutzeravatar
kack
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 242
Registriert: Di, 05. Okt. 04, 17:40
Wohnort: Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von kack » Fr, 26. Aug. 05, 17:40

nur die vorlesungsfreie zeit ist voll, aber im semester, dat iss wie urlaub sach ich ma
Das möchte ich unterschreiben. obwohl ich sagen muss, dass man es extrem merkt, wie viel man im Semester mitgearbeitet hat. Im 1. Semester habe ich noch die Mathezettel gemacht und hatte wenig Schwierigkeiten beim Lernen. Diesmal ist es etwas übler, da ich weniger über das Semester mitgearbeitet habe. Aber wenn du Das Semester gut mitmachst und nicht auf den Kopf gefallen bist, dann kannst Du meiner Meinung nach auch in der Lernzeit 2 Karatekurse machen!

Benutzeravatar
maneater
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do, 29. Apr. 04, 15:09
Wohnort: hh

Beitrag von maneater » So, 28. Aug. 05, 20:40

also ich selber mache taekwondo und habe unterm semester gut zeit, 3mal die woche ins training zu gehen.außerdem finde ich, wenn man im kampfsport auch was erreichen und fortschrite sehen will, ist einmal die woche was tun zu wenig.
free your mind

Benutzeravatar
ze_german
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 508
Registriert: Fr, 29. Apr. 05, 19:14
Wohnort: +/- unterm tresen

Beitrag von ze_german » So, 28. Aug. 05, 23:37

die zeit meandriert sich so dahin...
unterm semester is es okay, wenn man nich grad wieder auf
die letzte minute: praktikumslernen, konstruktionstestat etc hat...
aber datt auch nur aus den augen eines maschbauern...
die vorlesungsfreie, also lernzeit is da schon nich so entspannt...
wenn man sich zwar für die sachen interessiert (muss man ohnehin, sonst gehts nich)
aber nich datt genie is, dann hat man auch gut zu lernen
und dem entsprechend wenig zeit...
klar kann man auch watt machen, datt hängt ganz von einem
selber ab....aber die TU is nich grad bekannt für die steilen parties...
da biste mit BWL in kiel oder sport in flensburg besser dran...;)
aber wer will datt schon, wenn man dafür reihen/folgen,matrizen,lager,getriebe, oder thermo hat?
naja, ich persönlich finds nich wie nem kiddi den lutscher klauen (zitat: mr. burns)
aber kann mir nix anderes vorstellen...
by the way kriegt man ja auch watt bei mit...
aber wie gesagt, chillen is woanders, wobei die kite-ag leude das anders sehen werden ;)
Don't Panic!

Benutzeravatar
Henrik
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 463
Registriert: Fr, 23. Jul. 04, 11:52
Wohnort: Dehnhaide

Beitrag von Henrik » Mo, 29. Aug. 05, 14:29

Also ich weiß nicht was die alle immer den ganzen tag machen.. Ich hab seit dem Studium zich mal mehr Freizeit als damals in der Schule.

Also mach dir da mal keinen Kopf.. man hat als Student auch an der TUHH viel Zeit....... und wenn man am Tag 5 Stunden mit Übungszettel verbringt um alles zu verstehen ..da sollte man sich doch wohl eher überlegen ob Studieren an der TUHH das richtige für einen ist.

Benutzeravatar
Rike
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Mi, 24. Aug. 05, 21:05

Beitrag von Rike » Di, 30. Aug. 05, 21:19

Juhuu, danke für die rege Beteiligung!
Das hört sich doch nach einem guten Verhältnis an. :)
Zum "chillen" hab ich mich im Grunde genommen ja auch gar nicht angemeldet, aber so'n Ausgleich ist glaub ich schon ganz gut...
Aber jetzt mach ich erstmal noch einen Monat blau... ;)

Antworten