Skate-ING

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Skate-ING

Beitrag von Tierra » Mi, 20. Jul. 05, 13:38

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20. Jul. 05, 15:18

ich wär dabei, wenn die Zeiten passen...

Ich denke die 40km sollten kein Problem sein - die Frage ist, wie lange man braucht *smile*

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20. Jul. 05, 16:00

das klingt nach 'nem plan, mir fehlt noch ein wann wie und wo, dann schau ich gern mal vorbei. Regelmäßig fahren hätt ich schon lust zu, wenn man eine nette truppe zusammenbekommt. Die 40 KM seh ich an sich nicht als das Hauptproblem an, die frage ist nur, wie klappt das, wenn man auf Zeit fährt, bzw wie teilt man sich die Kräfte ein

Gruß Martin

joe
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 14. Feb. 05, 20:01

Beitrag von joe » Mi, 20. Jul. 05, 17:14

40 km sind ja kein Problem auf Skates, allerdings verlangen viele Marathon-Anbieter aber als Startbedingung eine Zeit von unter 2h als Nachweis für den Start. Das ist schon eine nette Zeit, wenn man bedenkt, dass man für das DSA für 10 km 28 min Zeit hat. Das Tempo muss man erstmal durchhalten.

Oder soll eine andere Zeit angepeilt werden?

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20. Jul. 05, 18:46

mein vorschlag wäre erst einmal losfahren, sehen, was man so auf die beine stellt und dann schauen, ob man sich anmeldet oder "nur" den spaß am trainieren mitnimmt. aber ich glaub, 2 std können gut möglich sein, freie Straßen, meißt guter Asphalt... mit 4 rollen hat man zwar schon nachteile, aber vielleicht kann man das ja physisch ausgleichen ;-)
wenn da was draus wird, würd ich mich freuen. auf anfrage gibt's auch 'ne ICQ nummer per PM.

P.S. hab gerade gesehen, daß der wedeler Inlinecup dieses Jahr schon war, also spielt das Trainieren wohl eher auf den Cup nächstes Jahr an. Macht wohl auch sinn, wenn man was reissen will. Lust hab ich immernoch.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20. Jul. 05, 19:21

ich hätte auch Interesse,
postet mal hier wenn sich was ergibt

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20. Jul. 05, 20:24

darf ich auch mitmachen, wenn ich 5 rollen hab ? *smile* Ich denke 2h für 40 km ist durchaus machbar - 20km/h auf ebener Strecke geht - solange keine Berge auftauchen :o)

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Do, 21. Jul. 05, 19:48

Beim Wedeler Inline Cup gibt es gerade keine Zeitbegrenzung, deshalb will ich ja da auch mitmachen. Ich habe relativ untrainiert am letzten Sonntag bei der Alsterrunde ca. 40 km in 2,5 Stunden geschafft, mit Absperrung beim Konsulat, kleinen Kindern auf Fahrrädern auf der Strecke, Trinkpause am Fährdamm. Ich denke zweieinviertelstunden sind wohl locker drin, mit ein bißchen Training wohl auch zwei. Zur Organisation: Bei mir zu Hause ist derzeit noch das Internet tot gelegt (Sch.... Telekom), wegen eines Wechsels zu Freenet. Ich warte noch auf Reaktionen von 'nem Aushang. Ansonsten könnte man sich in ein paar Wochen ja mal Treffen. Z.B. Abends beim Tuesday-Late-Skate um auch gleich mal den Leistungsstand zu vergleichen.

Gruß Tierra

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Sa, 06. Aug. 05, 18:28

In Anbetracht der Tatsache, dass das Wetter ziemlich mieß ist und die Klausuren demnächst anstehen und das zu dem Inline-Cup erst im nächsten Jahr stattfindet, schlage ich vor die Sache etwas zu schieben. Von den Aushängen in der Uni ist auch noch kein Feedback gekommen und vielleicht finden sich ja unter den nächsten Erstsemester noch Interessenten.

Bis denne

Tierra

Gast

Beitrag von Gast » So, 04. Sep. 05, 15:22

Hat schon jemand Lust, mal ein paar Meter durch Hamburg zu rollen? oder noch total im Klausurenstress, so dass im moment gar nix geht?
ich könnt in Sülldorf (westen von hamburg) 'ne ruhige Strecke zwischen den Feldern anbieten oder würd sonst auch gern durch die Stradt fahren oder andere neue Strecken kennenlernen. Bin da recht offen für alles. Schreibt einfach 'ne PM oder postet hier ins Forum.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Gast am Fr, 16. Feb. 07, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten