TalkING. im spektrum

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TalkING. im spektrum

Beitrag von Ben » Di, 11. Mai. 04, 20:02

TUHH spektrum, Magazin der TUHH, Ausgabe April 2004, S.6, in der Rubrik: Studium. Mit Service zum Erfolg.
TalkING.

Bei allem Ernst darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Eine Vielfalt von Veranstaltungen auf dem Campus trägt dem Vergnügen Rechnung. Viele Foren bieten die Begegnung mit der Kunst und Kultur - und Kommilitonen. Kontakte entstehen nicht zuletzt bei TalkING., der vom Allgemeinen Studierendenausschuss der TUHH organisierten Kommunikation per Internet.
Quelle: http://www.tu-harburg.de/service/spektr ... 200404.pdf

<center>Bild</center>

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 12. Mai. 04, 09:22

Ach ja, hart ist das Leben und ungerecht :? In dieser TUHH-Darstellung liest sich das so, als hätte die Uni-Leitung das von Anfang an gut gefunden und gefördert, was Benedikt hier als Talk-Forum etabliert hat. Aber daß es in Wirklichkeit eigentlich immer ein harter Kampf ist, daß Benedikt das Ding überhaupt zum Laufen und zu einer halbwegs Anerkennung gebracht hat, sowas fällt natürlich wieder unter den Tisch. Jetzt, wo er einigermaßen erfolgreich ist, schlachtet die TUHH das liebend gerne für ihre Eigenwerbung aus. Aber bis er dahin gekommen ist, gab's von TUHH-Seite höchstens einen auf den Deckel. Man kann's halt als ein Training für die weitere Realität nehmen, weil zu erwarten ist, daß einem sowas noch häufig passiert :wink:

Trotzdem finde ich die TUHH-Darstellung ziemlich dreist. Die Unileitung würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie hier von "Studentischer Eigenverantwortung" und "in Eigeninitiative organisierten Foren" (und Veranstaltungen etc) sprechen würde und nicht so tun würde, als wäre das alles auf ihren eigenen Mist gewachsen.

cstim

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 12. Mai. 04, 09:39

Also wenn ich eine Uni hätte, dann wäre ein Online-Forum so ziemlich meine erste Idee.
Mag sein, daß das daran liegt, daß ich mich näher an der Realität orientiere als die sog. Entscheidungsträger.

cyrano

Beitrag von cyrano » Mi, 12. Mai. 04, 11:55

Studentische Initiative ist sowieso das wichtigste an einer Uni.

carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Beitrag von carlaron » Mi, 12. Mai. 04, 22:42

cyrano hat geschrieben:Studentische Initiative ist sowieso das wichtigste an einer Uni.
Leider wird das zu selten anerkannt!
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

TheRealInsider
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Do, 12. Feb. 04, 10:41
Wohnort: Campus-Untergrund

als Talk-Forum etabliert

Beitrag von TheRealInsider » Do, 13. Mai. 04, 11:02

cstim hat geschrieben:Trotzdem finde ich die TUHH-Darstellung ziemlich dreist. Die Unileitung würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie hier von "Studentischer Eigenverantwortung" und "in Eigeninitiative organisierten Foren" (und Veranstaltungen etc) sprechen würde und nicht so tun würde, als wäre das alles auf ihren eigenen Mist gewachsen.

cstim
Korrekt. Die Frage aber bleibt: Inwieweit ist dieses wirklich Forum etabliert. Soviele konstruktuive Beiträge habe ich hier noch nicht gelesen. Es gibt zwar viele gemeldete Nutzer, aber nur ein kleiner Teil davon schreibt auch Beiträge. :?
Elite, die Auslese der Besten, ist undenkbar ohne exzellente Qualitaet.
(13.01.2004, Pressestelle TUHH);[...] gilt an der TUHH die Devise: Studierende sind Kunden und wollen auch so behandelt werden. (19.05.2005, Pressestelle TUHH)

cyrano

Beitrag von cyrano » Do, 13. Mai. 04, 11:24

@TheRealInsider:

Nunja, mir sind die Nutzer lieber, die gute Beitraege schreiben und nicht solche, die viel mist schreiben, nicht wahr !?


gruesse,

Daniel

Antworten