HVV-Semesterticket im Ausland

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
NotDifficult
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Di, 04. Okt. 05, 22:39

HVV-Semesterticket im Ausland

Beitrag von NotDifficult » Mo, 16. Jul. 07, 08:32

Als Erasmus-Student im Ausland bezahlt man ja weiterhin an die "Heimat-Uni" seine Gebühren. Demnach erhält man ja auch sein Semesterticket, obwohl man es gar nicht nutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit diese 200€ zu sparen? Kann man irgendwie auf das Ticket verzichten?

Br3ndel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 155
Registriert: Mo, 20. Okt. 03, 18:37

Beitrag von Br3ndel » Mo, 16. Jul. 07, 08:39

So eine Möglichkeit gibt es, und das funktioniert auch. Hier ist der entsprechende Antrag:

http://www.studentenwerk-hamburg.de/dow ... mepage.pdf

Die Rückerstattung dauert allerdings ein bisschen, unter Umständen bis zum folgenden Semester.

Br3ndel

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Mo, 16. Jul. 07, 21:22

Es sind keine 200 EUR, sondern 134 EUR. Ich hatte meine Erstattung für dieses Sommersemester am 4. Mai.

Antworten