nicht-technische Fächer im Sommersemester

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Do, 17. Mär. 05, 19:45

chrissie hat geschrieben:Soweit ich weiß gehen Wahlfächer überhaupt nicht in die Note ein!? Zumindest bei IIW...
Es geht um den AIW-Bachelor.

Benutzeravatar
chrissie
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 266
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 23:04
Wohnort: Hamburg Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissie » Do, 17. Mär. 05, 22:03

HerrSultan hat geschrieben:Sicher? Ich dachte, nur das Studium Genreale wird nicht benotet.
Hm... ganz sicher bin ich nicht, da ich nie selber gefragt habe. Einige IIW-Kommilitonen haben mir bestätigt, dass Wahlfächer nicht in die Note eingehen. Aber die können sich irren....

Allerdings können auch Professoren sich irren, schließlich kennt nicht jeder Professor jede DPO. Will sagen, ich habe bereits zwei Wahlfächer abgelegt und dafür habe ich jeweils eine Note bekommen - aber das alleine muss ja nichts heißen.

Und zu AIW-Bachelor kann ich natürlich nichts sagen.

Am besten die jeweiligen Damen im Prüfungsamt ausquetschen!

Tal C
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 13:05
Wohnort: Hamburg (Wilhelmsburg)

Beitrag von Tal C » Fr, 18. Mär. 05, 13:49

also ich hab mal spanisch belegt und das kann ich mir auch als nicht-technisches Wahlfach anrechnen lassen ... und da gabs zwar auch ne Klausur, aber deren Note ist leider irrelevant---
Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
chrissie
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 266
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 23:04
Wohnort: Hamburg Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissie » Fr, 18. Mär. 05, 14:43

Bioinformatik bei Zimmermann ist ein 1.0er Fach.

Ansonsten habe ich selber zwei Vorlesungen in der Arbeitswissenschaft gehört für Sitzscheine. Für Note muss man da ein Referat halten, aber erstens ist das Aufwand und zweitens kenn ich die Benotung nicht.

Fazit: ich kann dir nicht wirklich helfen! :D

Antworten