war jemand schonmal in einer mündl. physikprüfung?(Hansen)

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Gast

war jemand schonmal in einer mündl. physikprüfung?(Hansen)

Beitrag von Gast » Mo, 07. Mär. 05, 03:42

wird dort eher gerechnet oider auchverständnisfragen gestellt?

Ruebe
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 77
Registriert: Do, 27. Mai. 04, 22:50
Wohnort: Harburg

Beitrag von Ruebe » Mo, 14. Mär. 05, 21:58

Ich war selber nicht in der mündlichen aber ne Studienkollegin von mir. So weit ich das noch weiß, hat er sich unter anderem auch die Klausurfragen vorgeknöpft, die sie in der Klausur nicht gekonnt hatte.
Kann aber noch mal nachfragen.

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Mo, 14. Mär. 05, 22:07

Man muß auch erklären können warum man so rechnet wenn man vom Prof gefragt wird...

Also Grundsätzliches zur mündlichen Nachprüfung(ohne Garantie):

1. Man bekommt eine/mehrere Aufgaben(Diese richten sich danach was man nicht in der Klausur hat) und bekommt etwas Zeit sich vorzubereiten.

2. Dann kommt der Prof und man muß diese Aufgaben vor ihm lösen und erklären warum man was gemacht hat. Dabei stellt er natürlich Fragen(die auch leicht abweichen können)...

So war das jedenfalls bei zwei Freunden die eine mündliche Prüfung in Physik für IIW gemacht haben.

Antworten