Java Kurs beim RZ

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Java Kurs beim RZ

Beitrag von turbo » Mo, 28. Feb. 05, 19:53

Moin leute,

da ich in meinem weiteren Studium sicherlich noch viel Java brauchen werde, wuerde ich gernen einen Java Kurs beim rz beantragen. Allerdings braucht man dafuer so einige leute. Ich wollt hier einfach mal antesten, ob da noch jemand interesse dran hat.
Also wie sieht's aus?

Taurin
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 1096
Registriert: Fr, 19. Sep. 03, 15:00
Wohnort: Groß Flottbek

Beitrag von Taurin » Mo, 28. Feb. 05, 20:28

Ich hab gerade angefangen, mir mal etwas Java anzulesen.
http://www.c-plusplus.de/cms/modules.ph ... oad&sid=11
"Das Handbuch der Javaprogrammierung" find ich sehr hilfreich. Ein extra Kurs ist mir aber zu zeitautraubend, ich mach das lieber nebenbei.
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. Terry Pratchett

Dagobert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: So, 22. Feb. 04, 13:52

Beitrag von Dagobert » Mo, 28. Feb. 05, 20:44

Ich will :shock: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Mo, 28. Feb. 05, 21:10

STS veranstaltet da immer so Einführungen für einige ihrer Vorlesungen die Java benötigen. Für Umsteiger von C++ sollte das auch reichen ...
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mo, 28. Feb. 05, 21:28

Wenn ich Java üben will (oder sonst irgendwie Zeit habe), versuche ich endlich die DVI-Ausgabe von ExTeX hinzubekommen. Im Moment gibt dvitype andere Werte aus, als die DVI-Ausgabe "denkt". Viel habe ich da aber nicht gemacht, aber ein "Aha"-Erlebnis ist es schon, wenn man in der Vorlesung was von Design-Pattern hört und dann weiß vorher die auf die ganzen "Visitor"s und "Observer" in dem Programm kommen. Nebenbei Visitors sind eine tolle Sache ;-) Statt ein einfaches Switch schreibt man für jeden "case"-Zweig eine Funktion und denkt dann statt den 400 Zeilen hätten auch 30 gereicht. Aber immerhin sind die jetzt dokumentiert und ich vergesse kein "case".

Br3ndel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 155
Registriert: Mo, 20. Okt. 03, 18:37

Re: Java Kurs beim RZ

Beitrag von Br3ndel » Di, 01. Mär. 05, 11:12

turbo hat geschrieben:Moin leute,

da ich in meinem weiteren Studium sicherlich noch viel Java brauchen werde, wuerde ich gernen einen Java Kurs beim rz beantragen. Allerdings braucht man dafuer so einige leute. Ich wollt hier einfach mal antesten, ob da noch jemand interesse dran hat.
Also wie sieht's aus?
Ich bin, wie gesagt, dabei, meld dich aber besser noch mal, wenn's akut wird.

Ciaosen...

Br3ndel

Benutzeravatar
DarooX
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 256
Registriert: Mi, 27. Okt. 04, 15:48

Beitrag von DarooX » Di, 01. Mär. 05, 15:23

ausgezeichnete idee!

in welchem zeitraum werden die kurse angeboten?
wenn es keine überschneidungen gibt, bin auch dabei

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Di, 01. Mär. 05, 15:52

das wird erst festtehen wenn man das beantragt ...

Benutzeravatar
DarooX
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 256
Registriert: Mi, 27. Okt. 04, 15:48

Beitrag von DarooX » Mi, 02. Mär. 05, 18:16

na los dann,

oder müssen sich alle einzeln anmelden od beantragen
was auch immer

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Mi, 02. Mär. 05, 20:02

ich mach das nach allen klausuren, bin naemlich nie in harburg im moment. vll schreib ich mal ne mail dahin ... schaun wa mal

Antworten