Biologische Einflüsse von elektrischen Feldern

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
XRays

Biologische Einflüsse von elektrischen Feldern

Beitrag von XRays » Fr, 31. Dez. 04, 18:04

Über dieses Thema wird ja wirklich kontrovers diskutiert: Über die Schädlichkeit überhaupt, Grenzwerte und und und. Was dabei häufig untergeht ist, um was für Einflüsse auf den Organismus es geht, um welche Veränderungen es überhaupt geht - unabhängig von Grenzwerten und Schädigungen.

Es gibt ja diverse Grenzwerte, die i.A. ja nicht überschritten werden. Aber wenn dem so ist, was ist eigentlich zu befürchten? Erbgutschädigungen, Krebs, ...?

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 01. Jan. 05, 06:31

Wor werden alle sterben :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :roll: :? :P :? 8) :( :) :idea: :arrow: :roll:

Benutzeravatar
chef
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 235
Registriert: Fr, 08. Nov. 02, 16:01
Wohnort: Boogie Down Harburg

Beitrag von chef » Sa, 01. Jan. 05, 17:12

Auf der Seite von Prof ter Haseborg gibt es zu dem Thema eine ausführliche Linkliste

http://www.et1.tu-harburg.de/de_DE/de_e ... Gesundheit

Dort werden auch durchaus interessante Aspekte der Studien zu diesem Thema beleuchtet, zB dass die Korrelation zwischen "Krebs" und "Wohnen bei Überlandleitungen" auch dadurch zustande kommen kann, dass Überlandleitungen häufig neben dicht befahrenen Straßen sind - oder auch mit dem sozialen Status der Leute zu tun haben kann, die dort wohnen.

Naja viel Spaß,

chef
Du hast Angst? Gut so!

Gast

Beitrag von Gast » So, 02. Jan. 05, 01:18

Alles verursacht Krebs... und wir werden letztlich alle an irgendetwas sterben... das Leben ist lebensgefährlich!
Cowards die many times before their deaths; The valiant never taste of death but once

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 03. Jan. 05, 09:24

Etwas deutsches zum Thema: http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/index.htm und der Kollege ist auch selber E-Techniker, hat also genügend Ahnung um den allergrößten Stuß auch als solchen zu identifizieren.

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Mo, 03. Jan. 05, 15:58

ist mir gerade über den weg gelaufen klick ist irgendso nen bericht, keine ahnung, guckst du am besten hier

naja, und im grunde genommen ist mir das mit der strahlung herzlich egal, ich glaub, mein pc, der offen neben mir steht strahlt mehr als so nen kleines popelliges handy, das meistens eh im standby modus ist... nur versuche ich schon, das handy so kurz wie möglich in der hosentasche zu lassen :)
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Mo, 03. Jan. 05, 22:57

meine vögel ticken immer voll aus wenn ich mal den großen 20" röhrenmonitor auspacke um ma richtig gut zu zoggen und auf die degauss taste drücke......ist immer ein riesen spaß. liegt aber wohl eher daran dass vögel normalerweise mit erdmagnetismus navigieren. und ansonsten ist das wohl alles humbug, dennoch scheint emv ein lukrativer arbeitsarkt zu werden/bzw ist ja auch schon einer. also laßt die leute doch im irrglauben.

Antworten