Klausurtermin Bürgerliches Recht

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mi, 19. Jan. 05, 19:51

Also wenn ein kommentiertes BGB zugelassen ist, würde ich mir auch auf jeden Fall so eins für die Klausur organisieren.
Ich wußte das damals nicht genau, hab mir dann 20 min vor der Klausur noch eins aus dem Magazin bestellt. Leider war es nicht rechtzeitg da...

Kainplan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 02. Mär. 04, 11:51

Beitrag von Kainplan » Mi, 19. Jan. 05, 22:26

naja, mit kommentiert meint er wohl eher "mit notizen versehen" ;)
hätte ich die zeit würd ich mir die vorlesung wahrscheinlich auch antun, aber da es nur ne nachweis klausur ist, hab ich besseres zu tun und im notfall auch noch n privatleben.

MfG
Kainplan

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Mi, 19. Jan. 05, 22:28

der erste beitrag zu einem kommentierten bgb hörte sich an wie:ich habe notizen reingemacht in der vorlesung....
der zweite:man kanns kaufen......
----wenn der zweite beitrag stimmt, dann geh ich sofort morgen los :)

Dagobert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: So, 22. Feb. 04, 13:52

Beitrag von Dagobert » Mi, 19. Jan. 05, 22:33

Ich habe wohl für ein wenig Verwirrung gesorgt. Ich meinte natürlich die persönlichen Notizen. Er hat uns zu jedem §§ diktiert, was wir dazu schreiben müssen und die jeweiligen fraglichen Begrifflichkeiten erklärt.

Dagobert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: So, 22. Feb. 04, 13:52

Beitrag von Dagobert » Mi, 19. Jan. 05, 22:37

Ach ja....falls es jemanden interessiert.......
Am 27.01. erwartet er uns zu seiner Gerichtssitzung(natürlich nur wer Lust hat). Er hat extra ein paar interessante Fälle terminiert :D

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mi, 19. Jan. 05, 22:45

Ok, dann ist also ein (gekauftes) kommentiertes BGB wohl nicht erlaubt. Mit organisieren meinte ich auch eher ausleihen statt kaufen, denn preislich liegen die zwischen 50 und 200 €.

Dagobert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: So, 22. Feb. 04, 13:52

Beitrag von Dagobert » Mi, 19. Jan. 05, 22:51

Ich hatte ihn auch schon gefragt aber leider sind richtige Kommentare nicht erlaubt.

Kainplan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 02. Mär. 04, 11:51

Beitrag von Kainplan » Mi, 19. Jan. 05, 23:07

die reinen gesetzestexte des bgb gibt es bei amazon für 5€
hier

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Mi, 19. Jan. 05, 23:10

bgb mit notizen? dann notiert sich doch sicher jeder die klausurfragen etc von der homepage ins buch oder wie? ;)
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Dagobert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: So, 22. Feb. 04, 13:52

Beitrag von Dagobert » Mi, 19. Jan. 05, 23:14

Ich denke, die Möglichkeit besteht. Auf jedenfall solltet ihr die 5€ investieren und ein BGB kaufen. Zumindest sollte man eines dabei haben.

Antworten