Feuer und Flamme - Olympia adé !

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten

Olympia an Leipzig - International eine Chance ?

Umfrage endete am Sa, 19. Apr. 03, 18:44

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
12
92%
Weiß nicht
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Gast

Feuer und Flamme - Olympia adé !

Beitrag von Gast » Sa, 12. Apr. 03, 18:44

Will mal Fragen, was Ihr so von der Entscheidung haltet Leipzig ins rennen zu schicken.

Ob sich Hamburg vielleicht nocheinmal bewirbt, wenn es um die Olympiade 2016 oder 2020 geht ?

Schade auch für unsere Städteplaner die wohl gerne mitgeholfen hätten in Hamburg.

Naja Leipzig hat jeden Wahlgang klar für sich entschieden.
Leider gingen die Stimmen von Düsseldorf nach dem 3 Wahlgang fast gänzlich an Leipzig.

Benutzeravatar
discostu
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 11. Okt. 02, 20:44
Wohnort: TU-Tiefgarage
Kontaktdaten:

Beitrag von discostu » Sa, 12. Apr. 03, 19:25

sorry, leipzig hat international null chance. aus der geschichte der olypischen spiele weiß man außerdem, dass leipzig auch viel zu wenig einwohner dafür hat, um nur eines von vielen widersprüchen zu nennen.
aber freuen können die sich trotzdem über das viele geld, dass denen jetzt bildlich gesprochen in gewisse körperöffnungen geschoben wird...

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 12. Apr. 03, 20:58

Ich glaube nicht, das sich irgendjemand von denen Gedanken darüber gemacht hat vom NOK, der seine Stimme Leipzig gab, wie es international sein wird. Wenn man mal geschaut hat saßen da wirklich der Großteil nur alte "Säcke" und haben abgestimmt.

Die wollten hald dem Osten was gutes tun. Aber eigentlich kann es nicht möglich sein, das eine Stadt wie Leipzig den Olympiazuschlag bekommt. Skandalös ist das meine Herren vom NOK. Auch wenn die Bewerbung gut war von Leipzig kann es einfach nicht möglich sein.

Aber sollen sie ruhig glauben sie hätten eine Chance. Nachher werden sie nicht einmal in die Endausscheidung kommen und jeder wird sich fragen, warum man denn damals Leipzig genommen hat. Das wird noch schöne Reibereien geben.

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Deutschland hat keine Chance

Beitrag von Dauergast » Sa, 12. Apr. 03, 21:37

Es ist glaube ich ziemlich egal, wen Deutschland ins Rennen schickt. Hamburg hätte da vielleicht noch etwas mehr Chancen als Leipzig gehabt, aber die IOC-Mitglieder kennen sowieso wohl kaum einzelne deutsche Städte. Deutschland im Allgemeinen räume ich keine großen Chancen ein, allein schon, weil wir uns bei den USA, Großbritannien und anderen Kriegsunterstützern unbeliebt gemacht haben. Deren Stimmen sind schonmal weg.

Natürlich hätte ich gerne Olympia in Hamburg gehabt, aber ich sehe halt auch, dass Deutschland eigentlich genug Probleme alleine hat. Besonders viel Kohle kann die Bundesregierung sicher nicht locker machen. Dann kommt dazu, dass wir mittlerweile ein recht lahmarschiges Völkchen sind. 7-10 Jahre Vorbereitung ist bei uns schon knapp, schaue man sich nur andere Großprojekte an. Und dass man damit Geld "verdienen" kann glaube ich erstrecht nicht, das hat die EXPO gezeigt.

Soll es nicht auch so sein, dass die "fünf Ringe" gleichmäßig vertreten sein sollen? Ich rufe nochmal eben in Erinnerung:

1992 Barcelona
1996 Atlanta
2000 Sydney
2004 Athen
2008 Peking

Gehe nicht davon aus, dass es 2012 Europa machen wird, eher ein Land in Südamerika oder Afrika.

In puncto Wiederaufbau fände ich Olympia 2012 in Bagdad echt ne Alternative. Das ist übrigens tatsächlich im Gespräch!

Gast

Beitrag von Gast » So, 13. Apr. 03, 12:09

In Bagdad? Nett, dann können die USA auf jeden Sportler den sie schicken gleich 100 Sicherheitskräfte mitschicken, oder gleich mit ein zwei Divisionen vor Ort bleiben. Weil dann wird jeder der was mit Terror zu tun hat da auftauchen. Den was wollen Terroristen? Schaden anrichten und Aufmerksamkeit und das das bei Olympia gut geht hat man ja damals in München gesehen.

Gast

Beitrag von Gast » So, 13. Apr. 03, 20:09

Hat jemand die Präsentationen gesehen? Ich finde Leipzig hat doch gar nicht klipp und klar dargestellt wie denn nun die Spiele in der Stadt aussehen sollen. Was bitte schön hat der Fall der Mauer vor ca. 13,5 Jahren mit Olympia zu tun. Das war ja wohl ne hinterlistige Tour, die die da abgezogen haben. Durch Emotionen hat Leipzig gewonnen, mit dem schlechteren Konzept. Und was passiert mit den Anlagen, die für zig Millionen (bzw. Milliarden) gebaut werden nach der Olympiade. Da hatte Hamburg auch schon ein Konzept. Immer dieser $"§$" Mitleidsbonus für die "Ossis". *Ironiemodus: On* Warum hat Hamburg eigentlich nicht Bilder von der zerbombten Stadt nach dem Krieg gezeigt. Vielleicht hätte man dann ja ne Chance gehabt. *Ironiemodus: Off* :evil:

Gast

Beitrag von Gast » So, 13. Apr. 03, 22:48

Tja denen in Leibzig fehlen halt die selbstherrlichen Fahnenaufmärsche, als Wessi muß man da auf die Ossis Rücksicht nehmen, also die roten Fahnen hoch und im Gleichschritt marsch für Olympia 2012...

Bild

Antworten