Filmaufnahmen in der TU ? U.S. Propaganda Force

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Filmaufnahmen in der TU ? U.S. Propaganda Force

Beitrag von NightStalker » So, 30. Mär. 03, 12:59

Moin, (ist das hier ruhig)

Vor etlichen Wochen wurden hier an der TU irgendwelche Filmaufnahmen gemacht. Da kamen ein paar als Ami-Offiziere verkleidete Leute mit 'nem Hummer vor die Mensa vorgefahren und wurden gefilmt. Es stand U.S. Propaganda Force drauf und das hab ich neulich wieder als Bild gesehen. Die Herkunft ist mir allerdings schleierhaft.

Weiß jemand wofür die ganze Aktion gut war ? War das die Unifilm AG ? Würde mich echt mal interessieren, ob man sich das irgendwo ansehen kann.

NightStalker
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Gast

Beitrag von Gast » So, 30. Mär. 03, 13:59

Folgende Artikel stand dazu im Hamburger Abendblatt:

Ermittlung gegen Fernseh-Team

Zwischenfall an der TU Harburg. Am Donnerstag Nachmittag war auf dem Uni-Gelände ein "Hummer", ein Geländefahrzeug wie es US-Streitkräfte benutzen, vorgefahren. Mehrere Männer in amerikanischen Uniformen sprangen aus dem Fahrzeug und verteilten Handzettel. Die Aktion entpuppte sich als der Dreh für einen satirischen Beitrag der Sendung "Monitor" des WDR. Gegen die Darsteller ermittelt die Polizei nun wegen Hausfriedensbruchs und unberechtigten Tragens von Uniformen. An der TU hatten Mitglieder der Terrorzelle um Mohammed Atta studiert, die am 11. September die Anschläge in den USA verübten.


http://www.abendblatt.de/daten/2003/02/08/121820.html


Ich glaube allerdings, daß der NDR dahintersteckt, da der Beitrag in Extra3 zu sehen war.

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » So, 30. Mär. 03, 14:07

Jo, danke großer Unbekannter. :wink:

Hast du den Beitrag gesehen ? Was kam denn darin vor ? Gegen wen war der Beitrag denn wirklich gerichtet ?
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Schwede

War Extra Drei

Beitrag von Schwede » So, 30. Mär. 03, 21:58

Hi zusammen,

der Beitrag war von Extra 3 (NDR). War Satire... Die US-Army hat Unterstützer für einen eventuellen Krieg gesucht und ist von Haus zu Haus gezogen. Danach war die TU dran... war n sehr lustiger Beitrag. Aber nicht ernst zu nehmen.

Antworten