Nichts los an der TU

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Johann

Nichts los an der TU

Beitrag von Johann » Sa, 25. Jan. 03, 12:54

Ich habe den Eindruck, daß neben dem reinen Forschungs- / Lehrbetrieb an der TU nicht viel los ist. Es gibt keine großartigen studentischen Verantaltungen oder Projekte und, soweit ich das mitbekommen habe, auch kaum Vorträge / Veranstaltungen abseits des normalen Lehrbetriebes. Die Konzerte im Audimax I mögen eine Ausnahme sein, aber ansonsten passiert doch nicht viel. Ich denke, da wäre durchaus Interesse für Vorträge wissenschaftlicher oder sonstiger Art, zu denen man eben interessenshalber gehen könnte, ohne sich gleich mit Formeln herumschlagen zu müssen. So werden wir doch wirklich alle nur schmalspurige Fachidioten!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 27. Jan. 03, 18:33

Tja, einige wenige bemuehen sich ja, aber es reicht natuerlich noch lange nicht! Zu erwaehnen waere z.B. noch das SPIEGEL-Forum, welches hier mal stattgefunden hat ("Wieviel Kultur braucht der Ingeniuer?") Die naechsten groesseren Veranstaltungen, die mir bekannt sind, finden in der Jubilaeumszeit (16-24 Mai) statt. Da ist natuerlich viel zu lange nichts los, bis dahin.

Die Loesung? Ganz einfach: selber was dafuer tun! Am besten, du schaust einfach mal bei deinem FSR vorbei, findest dich dort ein paar Wochen ein, und machst dann einen tollen Vorschlag, der die anderen begeistert (und bist dann selber auch bereit, die Verantwortung dafuer zu uebernehmen!) Prinzipiell haben wir schon die Moeglichkeiten... Raeume koennen wir kriegen, Gelder gibt es auch. Es fehlt eigentlich nur das Engagement.

- Michael

det(A)

Beitrag von det(A) » Di, 28. Jan. 03, 21:28

Aber woher bekommt ihr denn Vortragswillige? Habt ihr da so einen Fundus mit {(Erfinder), (Pyramidenforscher), (ehem. Astronaut), (Wissenschaftler am ? Institut), ...} ? Die Leute müssen doch gesucht, angeschrieben und nicht zuletzt auch noch bezahlt werden.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 29. Jan. 03, 12:59

det(A) hat geschrieben:Die Leute müssen doch gesucht, angeschrieben und nicht zuletzt auch noch bezahlt werden.
Ja, wenn Du bereit bist, das suchen und anschreiben zu uebernehmen, findet sich sicherlich eine Moeglichkeit der Finanzierung. Wie gesagt, einfach mal bei deinem FSR oder beim AStA vorbeischauen und melden...

Antworten