SPAM von der TUHH

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Di, 18. Dez. 12, 00:04

baumchen hat geschrieben:Stern dazu: http://www.stern.de/wirtschaft/job/werb ... 45017.html :D

Dazu sag ich nur: "Info"-Screens in der Mensa :lol: :lol:
You should be studying.

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » Di, 18. Dez. 12, 15:14

Mit der E-Mail zur neuen Filiale einer großen Krankenversicherung, ist jetzt auch meiner Meinung nach ein gewissen Punkt überschritten.

Die Werbung für TU-Veranstaltungen und kleinere Sachen wie das E-Piano finde ich noch okay, aber jetzt nimmt es langsam kommerzielle Züge an.

Sofort beschweren.... Vielleich hört es ja auf, wenn man zurück-spamt ;-)

bruno
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Di, 21. Okt. 08, 08:03

Beitrag von bruno » Di, 18. Dez. 12, 15:19

Hab schon geantwortet, wird ja aber alles gefiltert und ich darf wohl nicht über den Verteiler schreiben als Mitglied dieser Uni, aber die TK Tussie schon :P

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » Di, 18. Dez. 12, 15:39

Wichtig dabei ist, nicht einfach auf antworten zu klicken. Denn nobody ist halt niemand ;-)
Stattdessen an das Studierendensekretariat schicken, denn dies ist angeblich (solange der Absender nicht gefaked ist) der Absender

bruno
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Di, 21. Okt. 08, 08:03

Beitrag von bruno » Di, 18. Dez. 12, 16:08

Ich versteh halt nicht warum das Studierendensekretariat das weiterleitet?

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » Di, 18. Dez. 12, 16:18

Ich habe keine so förmlich und juristisch klingende Mail verfasst, sondern mehr freundlich, aber bestimmt gesagt, dass ich die Mail vollkommen unangebracht und nicht nachvollziehbar finde.

Folgende Antwort habe ich bekommen:
es war nicht unsere Absicht Werbung zu machen, sondern lediglich die Studierenden darauf hinzuweisen, dass die TK eine Filiale direkt am Campus eröffnet um einen langen Weg für Studierende, die bei der TK versichert sind, zu ersparen.

Es tut uns leid, wenn Sie dies als Werbebotschaft und nicht wie von uns gedacht als Information verstanden haben. Die TK hat von uns weder Studierendendaten erhalten noch besteht mit der TUHH ein Kooperationsvertrag.
Ich hoffe es ist bei denen angekommen, dass dies etwas zu weit ging. Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass jemand darauf reagiert hat. Immerhin ein erster Schritt :okay:

xou
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 94
Registriert: Fr, 05. Okt. 07, 15:17

Beitrag von xou » Di, 18. Dez. 12, 16:41

omega hat geschrieben:
Die TK hat von uns weder Studierendendaten erhalten noch besteht mit der TUHH ein Kooperationsvertrag.
Interessant waere noch zu wissen, wie viel Kohle die TUHH fuer diese Mail bekommen hat.

(Ich hoffe, dass die TUHH dafuer wenigstens Geld genommen hat, wenn die schon Werbung an all ihre Studenten rausschickt)
LOLWUT

Antworten