Wer startet mit uns ein Forum schwuler TU-Studenten?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Stillingianer
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 28. Sep. 08, 09:08

Wer startet mit uns ein Forum schwuler TU-Studenten?

Beitrag von Stillingianer » Mi, 18. Jul. 12, 09:47

Gute Erfahrung habe ich in München mit der Campus-Gruppe der LMU gemacht (QueerCampus): regelmäßige Treffs, nette Leute, gemeinsame Aktivitäten, Szene-Besuche.

Warum nicht an der TUHH eine Gruppe starten, im Charakter informell, etwa mit einem 1- oder 2-wöchentlichen Treffen?

So eine Sache braucht zwei oder mehr engagierte Personen. Mit mir stände der erste bereit. Wer wäre noch dabei?

Viele Grüße,

Marc

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » Mi, 18. Jul. 12, 09:56

sind auch nicht schwule bei so'n treffen willkommen oder werden Sie deskriminiert ???

Stillingianer
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 28. Sep. 08, 09:08

Beitrag von Stillingianer » Mi, 18. Jul. 12, 10:04

haaretz hat geschrieben:sind auch nicht schwule bei so'n treffen willkommen oder werden Sie deskriminiert ???
Hier geht es um einen Treff netter Menschen. Also, willkommen!

derMax
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Di, 14. Sep. 10, 10:40

Beitrag von derMax » Mi, 18. Jul. 12, 10:11

deskriminiert werden die. dinunziert. nicht inklodiert.

Vorsicht beim Gebrauch von "Fremdwörtern" wenn man sich ihrer Schreibweise nicht sicher ist. ;) Überhaupt ist dein Beitrag für alle, die noch ein Restgefühl für Sprachästhetik haben, ein ziemlicher Schmerz im Auge. Das Internet ist kein rechtschreibfreier Raum.

Zum Thema: Ich weiß, dass es an der Uni Hamburg ein Queer Referat gibt. Die haben sogar ein Büro mitten auf dem von-Melle-Campus. Vielleicht ist das ein guter Startpunkt.

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mi, 18. Jul. 12, 18:35

Schlag doch einfach mal einen Termin vor und häng auch noch ein paar Offline-Flyer aus. Vielleicht gibts ja auch noch bestimmte Online-Treffpunkte wo man auf so eine Gruppe aufmerksam machen könnte? Ich bin mir sicher dass sich da noch mehr finden, es müsste ja einige Interessenten an der TUHH geben. Vllt. auch noch ein "anonymes" Doodle oder so eröffnen, damit sich im Zweifel eine kritische Masse bilden kann...

Nur Mut! :wink:
You should be studying.

innersinner
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 51
Registriert: Sa, 09. Jul. 11, 14:44

Beitrag von innersinner » Mi, 18. Jul. 12, 19:16

Es gibt (gab mal?) "QueerING"

Benutzeravatar
jacky
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 143
Registriert: Do, 26. Mär. 09, 10:38

Beitrag von jacky » Mi, 18. Jul. 12, 22:18

wie wäre es mit schwulING ??

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » Mi, 18. Jul. 12, 22:32

WTF o_O

tobott
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So, 15. Jul. 12, 16:50

Beitrag von tobott » Do, 19. Jul. 12, 09:20

Find ich auch eine coole Idee!
Zuletzt geändert von tobott am Do, 19. Jul. 12, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Do, 19. Jul. 12, 09:43

Bei allem Respekt: Gerade dieses homophobe Gehabe widerspricht dem Ruf einer Universität, die sich international und offen präsentiert. Also überlegt erstmal, was ihr schreibt. Danke!

Leider kann ich zu dem Thema nichts beitragen, außer dass ich auch weiß, dass es an der Uni HH ein Queer-Referat gibt, auch mit wöchentlichen Treffen. Aber die letzten drei Beiträge konnte ich so nicht stehen lassen.

Gesperrt