Weihnachten ...

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » So, 01. Dez. 02, 23:36

LEBKUCHEN !!!!! BLOß NICHT !!!!

Ich sag nur Acrylamid *g*

Benutzeravatar
c00rd
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do, 14. Nov. 02, 12:51
Wohnort: Eimsbüttel

Beitrag von c00rd » Mo, 02. Dez. 02, 21:28

Och der 1 Advent war schon??
Bessere Idee du bringst mal welche zur Uni mit, ich sorg für die Kerzen und die übrige Stimmung. Z.B zu DVS oder so.
Ich hasse Signaturen!

RivaLimo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 27. Nov. 02, 11:33
Wohnort: Harburg WHM

Beitrag von RivaLimo » Di, 03. Dez. 02, 11:49

ich finds eigentlich schade dass es bei weihnachten nur noch darum geht wer das größte und beste geschenkt bekommt. es ist doch viel schöner wenn die ganze familie daheim ist und glühwein mit spekulatzius on mass verdrückt. *nostalgie*
8) Riva 8)
The Drinker & [TuHH]~TillmaNN III~

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Sa, 07. Dez. 02, 13:02

Ich erinnere mich noch an die letzte Mathe-LK-Stunde vor den Weihnachtsferien in der 12. Klasse. Unsere Mathelehrerin war sehr religiös und so wollte sie denn das wir uns alle im Kreis hinsetzten (bei Kerzenlicht !) und ihr erzählten was Weihnachten für uns bedeutete. Naja, meine Vorredner zogen sich mehr schlecht als recht aus der Affäre und schafften es teilweise sogar einen christlichen Aspekt einzubauen, aber ich hielt es für nötig ihre Illusion wieder zu zerstören. Ich erzählte ihr dann, dass Weihnachten dieses Jahr "urplötzlich einfach da" war, weil ich wegen Klausurstress und diverser anderer anstehender Aktivitäten einfach noch keinen wirklichen Gedanken an Weihnachten verwenden konnte. Als ich dann meinte die Gedanken, die ich mir in den nächsten Tagen endlich dazu machen könnte, würden sich wohl nur auf die kommerziellen Aspekte beschränken, fiel sie glaube ich völlig vom Glauben ab.

Das mag vielleicht hart klingen, aber irgendwie ist das wahr. Weihnachten verliert für mich zusehends an Bedeutung, weil bei uns in der Familie gibt es um die Feiertage auch regelmäßig Zoff und irgendwie hab ich keinen Bock drauf.
Auch dieses Jahr ist das irgendwie wieder dasselbe, das Studium nimmt bei mir zu viel Zeit in Anspruch und lenkt mich ab. Und, um damit zum eigentlichen Thema zurückzukommen, deshalb ist es zumindest bei mir völlig unerheblich, wann die mit der "Weihnachtsberieselung" beginnen. Wann ich mich darauf einlasse, bestimme ich ganz allein.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten