Weihnachten ...

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

XRays

Weihnachten ...

Beitrag von XRays » Fr, 29. Nov. 02, 20:04

Diesen Sonntag ist erst der 1. Advent :idea: - auch wenn die ganzen Straßendekos und die Werbebranche durch frühzeitige Weihnachtsaktionen fast schon erfolgreich das Gefühl vermittelt haben, die Weihnachtszeit hätte schon ihren Höhepunkt erreicht und Heiligabend stände vor der Tür.

Wie steht ihr dazu: Weihnachtsstimmung und Weihnachtsmärkte sind sicherlich was schönes - aber beginnt das kommerziellisierte Weihnachten nicht ein bißchen zu früh?

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 29. Nov. 02, 22:47

Kurz und knapp: JA!!!!!!!!!!! (Die Anzahl der Ausrufezeichen geht gegen unendlich ;) )

Gast

leise rieselt der schnee

Beitrag von Gast » Fr, 29. Nov. 02, 23:44

Das komerzielle Weihnachten kann für die Geschäfte gar nicht früh genug beginnen. Von der geschäftlichen Seite daher ein klares nein.

Betrachtet man die Seite des Konsumenten, so ist es schon ziemlich früh, wenn bereits im Oktober die ersten Weihnachtsmänner in den Regalen stehen. Aber sie werden auch gekauft! Und hierin liegt auch das Problem. Wenn absatz da ist, warum nicht?

Betrachtet man beide Aspekte.. so kann man auch zu dem Schluss kommen, dass es ein wahrhaftiges Chaos geben würde auf den Straßen und überall in Geschäften, wenn die Weihnachtsmänner erst 1 Woche vor Weihnachten in den Regalen stehen würden. Ein bisschen ist es also auch eine Eigenprotektion der Geschäfte, die damit ein "unbewältigbares Chaos" verhindern.

Ich meine jedoch, das das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr hätte später beginnen können, weil die Bürger dieses Jahr von Geld nicht gerade strotzen. (Steuern, Flut, Haushaltsdefizit... usw...)

Wie auch immer hab ich nichts gegen Weihnachten und das es in vielen Geschäften komerzialisiert wird, ist nun mal so und man kanns nicht ändern.

MfG

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 30. Nov. 02, 14:56

Also ich würde auch im Sommer Weihnachtsmänner kaufen.

Gast

Ja genau...!

Beitrag von Gast » Sa, 30. Nov. 02, 17:22

Und im Winter Osterhasen.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 01. Dez. 02, 01:10

Hauptsache Schoki.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » So, 01. Dez. 02, 15:16

hauptsache marzipan-hasen :P

@kommerz: es nervt das weihnachten so früh "beginnt" aber man muss ja nicht mitmachen. mich störts nicht soo... Geschenke kauf ich immer erst 4 Tage vor Weihnachten :D

Benutzeravatar
c00rd
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do, 14. Nov. 02, 12:51
Wohnort: Eimsbüttel

Beitrag von c00rd » So, 01. Dez. 02, 19:04

4 Tage vor Weihnachten??
Wieso die Geschäfte haben ma 24. doch bis 14 Uhr auf!

Also ich persönlich kann schon kein Lebkuchen mehr sehen.
Natürlich selber Schlud irgendwie, aber wenn sie einen nunmal schon so früh aus den Regalen ( bei Aldi ) angrinsen.
Ich bin schließlich auch nur ein Mann!!
Ich hasse Signaturen!

cy-Bar
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 01. Dez. 02, 18:44
Wohnort: Harburg

Beitrag von cy-Bar » So, 01. Dez. 02, 19:04

Aber wenn man schon im Oktober schon von einem mies verkleideten Weihnachtsmann im Eingangsbereich eines großen Kaufhauses umgerannt wird, dann hört echt der Spaß auf...

Allerdings ist die Schoki echt immer Klasse! :-D

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » So, 01. Dez. 02, 21:48

och c00rd...
ich habe auch schon lebkuchen herumliegen, aber noch nicht gegessen, hab mich in Selbstkontrolle geübt :D. Aber jetzt, am 1 Advent ess ich sie vielleicht... kannst ja vorbeikommen :P bekommst du auch welche ab

Antworten