Nächstes Treffen

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 04. Dez. 03, 09:22

tja irgendwie wird das so nichts... meine und wolframs info-veranstaltung hat sich leider sehr in die länge gezogen und arne ist dann nach einer 3/4-Stunde wieder gegangen :(

und @cstim: kann GnuCash HBCI auch per Pin/Tan? Soweit ich weiss geht bei der Haspa nur noch diese Kombination (?)

cyrano

Beitrag von cyrano » Do, 04. Dez. 03, 16:32

Und nu ?

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05. Dez. 03, 09:52

oLe hat geschrieben:und @cstim: kann GnuCash HBCI auch per Pin/Tan? Soweit ich weiss geht bei der Haspa nur noch diese Kombination (?)
Hat die Haspa tatsächlich Pin/Tan über HBCI? Auf deren Homepage finde ich das Stichwort HBCI nur noch bei den Firmenkunden. Anscheinend ist für die Privatkunden nur noch Pin/Tan über den Browser vorgesehen. In den anderen Online-Verzeichnissen zum Stichwort HBCI ist für die Haspa nur HBCI mit Diskette aufgeführt. Also geht entweder dies oder gar nichts. Allerdings ist Pin/Tan über HBCI in GnuCash auch noch nicht drin.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Fr, 05. Dez. 03, 11:53

Hat die Haspa tatsächlich Pin/Tan über HBCI? Auf deren Homepage finde ich das Stichwort HBCI nur noch bei den Firmenkunden. Anscheinend ist für die Privatkunden nur noch Pin/Tan über den Browser vorgesehen. In den anderen Online-Verzeichnissen zum Stichwort HBCI ist für die Haspa nur HBCI mit Diskette aufgeführt. Also geht entweder dies oder gar nichts. Allerdings ist Pin/Tan über HBCI in GnuCash auch noch nicht drin.[/quote]
:oops: ich hatte impliziert das es nun auch beim homebanking-programm nur noch ueber pin/tan geht... muss aber nicht stimmen. Meine Diskette haben sie auf jeden Fall "ungueltig" werden lassen. Ich werde demnaechst mal nachfragen. Und vielleicht kaufe ich mir mal nen guten kartenleser fuer homebanking mit meinen anderen Konten (z.B. Dresdener Bank)

Benutzeravatar
blaubein
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 497
Registriert: Mi, 22. Okt. 03, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von blaubein » Mo, 08. Dez. 03, 16:08

War Mittwoch da (um 14:30), aber sonst niemand. Nur zwei Studenten mit nem Laptop, die gesagt haben, dass jemand für ne Viertelstunde da war (ab ca. 14 Uhr) und dann gegangen ist. Schade.

Die Geschichte mit den zwei Treffen im Monat zu unterschiedlichen Zeiten (und Tagen) würde ich begrüßen. Ich finde, man sollte das ganze nicht zu "zwanghaft" angehen und sich jede Woche einmal treffen wollen. Okay, andererseits kann sich sonst schnell verlaufen (bei wenigen Treffen), aber bis dato waren die Treffen ja wohl auch nicht so gut besucht. ;) Also einmal bis zweimal pro Monat könnte ich die Zeit schon aufbringen und imho wäre es auch für die Auswärtigen (wie mich) angenehmer, nicht jede Woche einmal zig Kilometer oder Minuten durch die Gegend zu juckeln.

Okay, so weit so gut.

Antworten