Treffen am Dienstag

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 05. Nov. 03, 19:19

Werde mal zusehen, daß ich nächstes Mal da bin! Ich finde Dienstag eigentlich ganz gut.

Gast

Beitrag von Gast » Do, 06. Nov. 03, 11:05

Dann komm doch einfach ab 16.00 vorbei ... wir sind bestimmt noh da !

@ Ole: Ich bin der Kerl der Debain Unstable laufen hat und bald mal was zu LDAP/Horde sagen soll.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 06. Nov. 03, 11:12

@shinji: achso :D
ich wollte debian wirklich nicht schlechtmachen, lag damals wahrscheinlich an mir das es nicht so lief wie es sollte...
Weil ich unbedingt gnome 2 und nicht gleich schon in den unstable wollte hatte ich einen Backport installiert, das war wahrscheinlich die Ursache für meine Probleme. Werde demnächst meinen router mal mit woody (oder sarge :P) neu aufsetzen. Der router läuft zur Zeit mit fli4l von ner diskette und man bekommt leider nur 40 KB/s (bei 250KB/s möglich) Verbindung ins Internet :(

BTW: Was ist jetzt, ich vermisse bei der Abstimmung für den Zeitpunkt Mittwoch den "Dienstag"-Button... ich habe zwar Zeit, aber anscheinend nicht alle. Andererseits haben wir ja jetzt schon einen Raum... bleibt es also ganz fest bei Mittwoch?

Gast

Beitrag von Gast » Do, 06. Nov. 03, 11:52

ja, erstmal.

Das nächste treffen stimmen wir dann besser ab. versprochen !!!

Benutzeravatar
blaubein
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 497
Registriert: Mi, 22. Okt. 03, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von blaubein » Do, 06. Nov. 03, 18:59

Mit fli4l nur 40kb/s? Ich hab auch nen fli4l, aber der geht bei TDSL (768kbit) auf normale 80-90kb/s. Ist deine Leitung ok? :lol:

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 06. Nov. 03, 19:34

enigma hat geschrieben:Mit fli4l nur 40kb/s? Ich hab auch nen fli4l, aber der geht bei TDSL (768kbit) auf normale 80-90kb/s. Ist deine Leitung ok? :lol:
jup,leider. hab eben "manuell" mit rp-pppoe ins internet eingewählt und prompt ~250 KB/s bekommen... ich boote mal mit der woody-cd und teste obs vielleicht an der karte liegt

Gast

Beitrag von Gast » Do, 06. Nov. 03, 19:42

shinji hat geschrieben:und bald mal was zu LDAP/Horde sagen soll.
Hört sich ja mal interessant an. Zu LDAP in Verbindung mit Horde oder beide Themen getrennt? Und wenn wir schon dabei sind: wie bekomme ich die Horde-Preferences wieder sauber aus dem LDAP heraus (soll in eine DB rein) bzw. weißt Du, ob (Open)LDAP inzwischen in der Lage ist, die letzte Passwortänderung (Datum) zu speichern? (meine automatisch, ohne das ich das Datum von 'nem Script etc. setzen muss....).


Ich kann weder Dienstags noch Mittwochs. Gibt es evtl. noch andere Vorschläge?
Grüße, Christian

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 06. Nov. 03, 20:50

seid ihr eigentlich im #tuhh auf quakenet?

zu meinem router: lag wohl an der 3com Netzwerkkarte, hätte ich noch mit nem DOS-Programm(!) das Autonegotiation abstellen müssen. Hab jetzt ne Intel Pro 100 drin und alles geht wieder :D

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 07. Nov. 03, 17:27

Kann zu beidem was sagen, allerdiengs kann ich dir nicht sagen wie du die Prfs wieder aus Ldap raus bekommst ...

Die letzte änderung steht eigentlich in jedem eintrag, egal was da geändert wurde ... last change ?

Antworten