Treffen am Dienstag

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

lamaditx
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 145
Registriert: Di, 26. Aug. 03, 21:24
Wohnort: Hamburg

Treffen am Dienstag

Beitrag von lamaditx » Mo, 03. Nov. 03, 14:54

An alle Mitglieder der Linux AG an der TU und alle die Interesse an der AG haben:

Ich werde mich am Dienstag (4.11.) von ca. 12 Uhr bis ca. 15 Uhr im Raum des AStA aufhalten.

Gegen 13:00 Uhr werden 4 Leute dazukommen um über die Gründung der Linux AG zu diskutieren.

Wer möchte kann sich gerne dazugesellen und konstruktiv mitwirken. Trotzdem bitte ich um eine kurze Mail an adrian@qlug.de .

Bis morgen
Adrian Lambeck

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Di, 04. Nov. 03, 18:10

jetzt ist mir auch wieder was eingefallen, wodrauf ich beim Treffen nicht gekommen bin: Zur Organisation/Darstellung der LUG würde ich ein Wiki passend finden...hab aber noch keine Erfahrung im Aufsetzen desselben. Über das Wiki wäre es auf jeden Fall möglich einfach Beiträge (z.B. Anleitungen) zu schreiben und zu editieren, ohne dass grossartige Content-Management-Systeme installiert werden müssen

/nebenbei: http://www.heise.de/newsticker/data/odi-04.11.03-001/

lamaditx
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 145
Registriert: Di, 26. Aug. 03, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lamaditx » Di, 04. Nov. 03, 21:23

Ein Wiki habe ich mal aufgesetzt - sollt kein Problem darstellen, dass auf den Server zu packen. Ich werde mich mal drum kümmern.

Adrian

Benutzeravatar
blaubein
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 497
Registriert: Mi, 22. Okt. 03, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von blaubein » Di, 04. Nov. 03, 21:45

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war ich vorhin nicht da. War zwar in der Nähe, aber Mathe ging vor. So eine Gruppenarbeit kann richtig kreativ sein und viele Erkenntnisse liefern (leider nicht alle :(). Aber gut. Worüber habt ihr denn so geschnackt und was ist am Ende dabei rausgekommen? Vielleicht könnt ihr mich ja ein bissel informieren.

@Ole:
Wiki ist sicher nicht die schlechteste Idee. :wink: Wie sollten die LUG denn zu erreichen sein? Domain und Webspace schon im Auge?

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Di, 04. Nov. 03, 22:04

@enigma:
Eine Sache die wir besprochen haben war z.B. das wir ersteinmal Webspace auf einem Root-Server von Adrian benutzen

cyrano

Beitrag von cyrano » Mi, 05. Nov. 03, 08:42

Leider konnte ich auch nicht, da ich Vorlesung und Praktikum hatte. Was ist denn so besprochen worden ?

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 05. Nov. 03, 10:51

Ich mach mal ne kleine Zusammenfassung:

1. Ziel:
Wir wollen erstmal eine etwas stabile Gruppe hinbekommen bevor wir an größere Projekte gehen. Deswegen sollen die nächsten Treffen vor allem dem Kennenlernen und dem Austausch dienen. Die Gründung der Linux AG wurde deswegen aufgeschoben.

2. Ziel:
Sollte sich im Januar 04 diese Gruppe gebildete haben, werden wir versuchen an die TU zu treten und eine eigene IP für einen Internetserver zu bekommen auf dem dann Webseiten, Mail und Filesharing (KEIN eMule oder so, sonder n Dateien für die Group) für die Group zu hosten. Bis dahin wird Adrians Root-Server hinhalten müssen :)

3. Ziel:
Permanente Bemühungen um Wissensaustausch, organisation einer Fahrt zum nächsten Linuxtag, Installastionshilfestellung für Einsteiger und vor allem Spass, Spass, Spass !!!

Sonst sind wir noch zu dem Schluss gekommen, dass das eine lockere Runde wird in der keiner eine Art Vorsitz führt und in der alle mal was tun möchten.

NÄCHSTES TREFFEN IST AM MITTWOCH DEN 12.11 UM 14.00 AN DER TU !!!
Raum wird noch bekannt gegeben.


Korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mi, 05. Nov. 03, 16:00

mehr fällt mir auch gerade nicht ein... ausser das wir beim nächsten Treffen mal unsere Foren-Nicks vorstellen sollten... wer ist shinji? :wink: DIch müsste ich ja jetzt auch schon mal getroffen haben

Benutzeravatar
sundancer
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 04. Jul. 03, 13:59
Wohnort: Harburg

Beitrag von sundancer » Mi, 05. Nov. 03, 18:56

Moin
Ersmal danke shinji ikari für die Zusammenfassung, ich war nämlich auch nicht da auf Grund meines Praktikums.
[...]Die Gründung der Linux AG wurde deswegen aufgeschoben.[...]
Das ist gut so, dann kann ich ja auch noch Gründungsmitglied werden.
[...]Sollte sich im Januar 04 diese Gruppe gebildete haben[...]
Bis dahin dürfte ich fertig sein :).

MfG, Sundancer

Benutzeravatar
blaubein
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 497
Registriert: Mi, 22. Okt. 03, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von blaubein » Mi, 05. Nov. 03, 19:06

So weit so gut. Aber zum nächsten Treffen kann ich leider nicht kommen, weil ich da (voraussichtlich) E-Technik Übung habe. :( Kann man das nicht 1,5 Stunden später oder an nem anderen Tag machen? Wäre schon nicht ungern dabei. Mir würden passen - um das mal der Einfachheit halber hier einzuflechten ;): Mo. ab 13:30 (oder besser 14 Uhr, damit ich auch Mittag essen kann). Dienstag zwischen 11:30 und 15:15 Uhr. Mittwoch ab 16 Uhr. Donnerstag ab 12:30 (oder besser ne halbe Stunde später wegen Mittag). Freitag hab ich frei. :D

Okay, dann lasst mal hören.

Gruß
Christian

Antworten