Mac OS X 10.3 Panther

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Dennis
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 21:33

Mac OS X 10.3 Panther

Beitrag von Dennis » Sa, 11. Okt. 03, 11:25

Hi,

will sich von den Apple Usern noch jemand das neue OS X kaufen?

Es gibt da ein 5er Lizenzpack, was bei 230/5=46€ recht günstig wäre ...

Meldet euch mal.
Gruss,

Dennis

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Sa, 11. Okt. 03, 12:13

Ja, ich wollte das haben.
Single-Lizenz kostet ja 150, die Studi-Version 99. Hätte ich auch noch OK gefunden...
Aber darf man diese 5er Lizenzen einfach so "splitten"? Oder gilt das nur für Firmen, Familien, etc.?

Dennis
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 21:33

Beitrag von Dennis » Sa, 11. Okt. 03, 15:48

Laut Applestore:
* [...] Diese Lizenz erstreckt sich nicht auf Studenten, die in Wohnheimen leben, oder auf geschäftliche oder kommerzielle Benutzer.

Wohnheim != WG
Und die Lizenz wird ja nicht ablaufen, wenn mal einer auszieht ... also sollte das passen.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Sa, 11. Okt. 03, 16:04

Du hättest den ganzen Text zitieren sollen:
Diese Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören.
Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Diese Lizenz erstreckt sich nicht auf Studenten, die in Wohnheimen leben, oder auf geschäftliche oder kommerzielle Benutzer.
Und außerdem klingt das so, als ob da auch nur ein Datenträger drin ist, was "schlecht" ist, wenn man mal neu installieren will.

Aber mal ganz davon ab:
Wenn ich mir die Einzellizenz von 10.3 kaufe, darf ich dann die 10.2, die beim Kauf meines iBooks dabei war, z.B. bei eBay *ver*kaufen? Oder ist das diese OEM/Bundle/wasauchimmer-Regelung?

Antworten