Welche OSse werden benutzt?

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Welche Distri setzt Ihr ein?

Debian
13
42%
SuSE
8
26%
Redhat
2
6%
Gentoo
4
13%
LFS
1
3%
anderes Linux
2
6%
OpenBSD/NetBSD/FreeBSD
0
Keine Stimmen
Solaris
0
Keine Stimmen
Darwin
0
Keine Stimmen
anderes Unix
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Di, 14. Okt. 03, 00:59

Anonymous hat geschrieben:Dafür läuft auf meinem Server z.Zt. Debian und da bin ich mehr als zufrieden mit.
Auf meinen Servern nutze ich teilweise auch Gentoo, aus den vorher von Dir erwähnten Gründen - allerdings muß man hier schon etwas aufpassen, welche neuen Ebuild man einspielt und von welchen man lieber die Finger lässt. Dafür hat man den Vorteil, das es (mit ein wenig Plan) reibungslose Upgrades gibt - nicht wie bei Redhat, Suse etc. alle ein, zwei Jahre Server komplett neu aufsetzen (weil es dann keine Sicherheitsupdates etc mehr für die Versionen gibt :evil: ).
Anonymous hat geschrieben: Vor Gentoo hab ich ein LFS (Linux from Scratch) gehabt. Kann ich jedem empfehlen der mal hinter die Kulissen schauen will. Ich benutze nun schon seit bald 8 Jahren Linux, aber so richtig das Gefühl Ahnung zu haben, hatte ich erst seit ich das LFS gebaut hatte.
Ging mir genauso! Sollte wirklich jeder machen, der wissen will, was passiert wenn man an dieser und jener Datei dreht - vor allem vor dem kompilieren...

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 15. Okt. 03, 09:20

Mir persönlich wäre es scheißegal, welche Distro ich benutze. Aber ich bin bei einer größeren Anwendungssoftware auf Linux involviert und dort gleichzeitig der einzige deutsche Entwickler. Deswegen muß ich auf SuSE bleiben, damit wenigstens einer der Entwickler auch mitkriegt, wenn wir für SuSE irgendwelche speziellen Probleme beheben müssen. Auf diese Weise ist in der Entwicklergemeinde zu dieser Anwendung so ziemlich alles vertreten: SuSE, RedHat, Debian natürlich, Mandrake glaub ich auch und irgendwer auch FreeBSD.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mi, 15. Okt. 03, 11:34

cstim hat geschrieben:Aber ich bin bei einer größeren Anwendungssoftware auf Linux involviert und dort gleichzeitig der einzige deutsche Entwickler.
Das klingt ja mal nach echter Arbeit. ;-) Welche "größere Anwendungssoftware auf Linux" ist das denn?

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 16. Okt. 03, 19:58

gnucash? Im anderen Thread stehts...

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Fr, 17. Okt. 03, 00:30

Jo, irgendwann danach auch gesehen, wollte aber meinen eigenen Post nicht canceln und auf sich selbst antworten wollte ich auch nicht. :)

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Fr, 17. Okt. 03, 12:58

Sonst schreib halt das nächste Mal ein Edit drunter, dass du's gefunden hast ...

/edit: JUCHU ICH HAB 5 STERNE :)
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten