Auf zu neuen Ufern !!!

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Auf zu neuen Ufern !!!

Beitrag von Gast » Fr, 22. Aug. 03, 17:40

*räusper*

Hallo !

Erstmal nehme ich das entstehen dieses Reservats mit freude zur kenntnis, auch wenn es in meiner abwesenheit entstanden ist :cry:

Ich nutze Debian 3.0 mit KDE 3.1.2 auf nem Athlon XP 2000+ (spiele gerade am TV-out und Crossover Office rum)


Zum Thema
Ich habe gehört, das die TU Unix Pool aufgegeben werden sollen, ich glaube 2005. Wäre es da nicht sinnvoll die entstehende Lücke mit Linux rechnern zu füllen ? Oder einer anderen *N*X Lösung ?
Also ich möcht eigentlich nicht Windoof nutzen müssen ...

Weiß da jemand mehr als ich ?

cu @TU[/b]

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Sa, 23. Aug. 03, 21:34

Ich hätte auch nix gegen einen schönen Mac-Pool mit G5 und MacOSX 10.3... :)

cyrano

Beitrag von cyrano » Sa, 23. Aug. 03, 23:21

Ja ! Ich hätte auch noch gern ein Anti Linux/Windows Forum für System V & BSD Derivate ! :-)

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » So, 24. Aug. 03, 11:12

dann will ich auhc noch palm os oO

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 26. Aug. 03, 13:12

Also ich finde UNIX eigentlich ganz nett. Klar, der Windowmanager ist nicht so der Hit, und auch der Rest ist nicht gerade benutzerfreundlich.
Aber wenigstens sitzen da nicht dauernd irgendwelche Surfer vor. Die hängen alle an den Windows-Rechnern.

Außerdem will ich die Rechner im Rechenzentrum ja auch nur benutzen. Dafür brauche ich eigentlich nur einen http-Browser, Matlab, einen C-Compiler und endlich mal einen vernünftigen Texteditor (!).

Das können meinetwegen auch Macs sein oder wasweißich. Vielleicht ein TU-UNIX ? :wink:

Also braucht man auf jeden Fall eine Windows-Alternative. Erstens aus Prinzip, und zweitens, damit man mal einen freien Rechner findet, falls man mal was Wichtiges zu tun hat im Rzt. :)

cyrano

Beitrag von cyrano » Sa, 13. Sep. 03, 18:01

Genau !! EIN

TU-NIX :D[/b]

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13. Sep. 03, 18:25

Also ich wäre für ein Linux. Kostengünstig und dabei noch besser als dieses HP-Dingsda. Es wäre auch einer echten Technischen Universität nicht würdig, ihren Studenten nur Windows anzuzwingen...äh... -bieten. Ich hab es ja selber, aber das ist eine andere Situtation. Man braucht an einer Uni Arbeitsrechner und keine Multimedia-Spielkisten. Glaube ich jedenfalls.....

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 13. Sep. 03, 19:32

Habe Windows auch nur für PC-Spiele gebraucht.
Nun hab ich aber schon länger ne Konsole und daher auf dem PC Linux installiert. Und es läuft wunderbar und man hat auch irgendwie ein besseres Gefühl. :)

Fände es auch etwas peinlich, nur Windows in den Pools zu haben.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » So, 14. Sep. 03, 16:16

TU-NIX ist ne gute Idee, kannst Dich ja schon mal genauer mit LinuxFromScratch auseinandersetzen... :)
http://www.linuxfromscratch.org/index.html

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » So, 14. Sep. 03, 19:26

Hoffentlich wird aus dem TU-NIX kein "tut-nix" .... :lol:
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten