Mozilla auf HP-UX ?

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Mozilla auf HP-UX ?

Beitrag von HerrSultan » Do, 26. Jun. 03, 18:04

Mir hängt der Netscape Navigator langsam zum Hals raus, der kann ja nichtmal ordentlich CSS darstellen. Also dachte ich mir, man könnte ja einfach mal Mozilla installieren.

Und es gibt auf mozilla.org sogar extra eine HPUX-Version zum Download.
Also kann man das in seiner eigenen Umgebung installieren oder hat man nicht die nötigen Rechte?

Besser wäre natürlich eine globale Mozilla-Installation, aber das ist sicher nicht drin. Sonst wäre ja kein Netscape drauf.

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Do, 26. Jun. 03, 18:20

Äh, ist Mozilla 1.4 nicht schon lange zusätzlich, testweise installiert ? Irgendwann gab's doch mal so eine Info. Oder betraf das die Windows-Rechner ? Wer erinnert sich ?

Der Grund, dass immer noch Netscape verwendet wird, könnte der sein, dass es auf einer sehr ausgereiften Mozilla-Version ohne neuere - und damit potentiell "gefährlichere" - Features basiert. Ich hatte mit Mozilla zwar noch keinen Ärger, aber in Sachen "Sicherheit vor Features" hat das RZ der Uni wohl zu Recht andere Maßstäbe.
Zuletzt geändert von NightStalker am Do, 26. Jun. 03, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Do, 26. Jun. 03, 18:26

Man kann unter HPUX entweder "mozilla-1.3" oder "mozilla-1.4a" aufrufen - aber sie scheinen nicht auf allen Maschinen zu laufen (obwohl die ja eigentlich alle identisch sind). Also manchmal geht's, manchmal geht's nicht.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 27. Jun. 03, 13:16

Hmja ist ja alles richtig, Sicherheit und so.
Aber deshalb gleich auf grundlegende HTML-Standards verzichten?

Mal das nächste Mal im RZ nachgucken, obs den Mozilla wirklich gibt....

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 27. Jun. 03, 20:11

also mozilla gibt es mit Sicherheit. Man muß nur auf einigen Maschine Geduld mitbringen, bis es startet. und so schön rund laufen wie auf Windows und Linux tut er auch nicht. Aber immer noch besser als der alte Netscape.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 04. Jul. 03, 13:38

Hey, das funktioniert ja richtig.
Jetzt braeuchte man nur noch Umlaute und einen Nicht-WinXP-Brenner, dann koennte man die Windows-Pools wieder abschaffen.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Fr, 04. Jul. 03, 17:21

Hmm, AFAIK werden bis 2005 alle UNIX-Pools eingestampft...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 06. Jul. 03, 13:42

Also wenn da dann keine anderen nicht-Win-Pools gebaut werden, dann ist das ganz schön peinlich für die TU. :roll:

Benutzeravatar
sundancer
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 04. Jul. 03, 13:59
Wohnort: Harburg

Beitrag von sundancer » Mo, 14. Jul. 03, 17:52

Ich habe die Zukunft gesehen!

Sie hatte blaue Fensterrahmen und rote Knöpfe mit kleinen Kreuzen.

Ich musste handeln!

start>shutdown>OK!

Puh, das war knapp...

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Mo, 14. Jul. 03, 18:39

Is' schon recht Sundancer :mrgreen: ... nimm einfach weiter deine Pillen und wir sagen's keinem ... sind ja unter uns hier :wink:
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten