Filterfähiger Webmailer

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Di, 17. Jun. 03, 23:16

Also, ihr Schlaumeier: Wer hat denn nun einen Vorschlag?

@ Dennis: Ganz und gar falsch! Und: Haben wir es denn nötig, uns in einen solchen Elfenbeiturm zu setzen?

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Mi, 18. Jun. 03, 09:49

Also, klar und deutlich: Wenn dir selbst die 1-2 Mails des Mailproviders zu viel sind, wirst du wohl nicht drum rumkommen, Geld für eine Mailbox bezahlen zu müssen. Schließlich ist das Teil ihres Geschäftskonzeptes. Zudem ist da noch der Sicherheitsaspekt, in den letzten beiden Tests, die ich über Freemailer gelesen habe - wobei der letzte zugegebenermaßen schon etwas her ist - wiesen alle mit Ausnahme von Web.de und GMX gravierenste Sicherheitslücken auf ... ok, 100% das Gelbe vom Ei waren die auch nicht, standen aber schon deutllich besser da, als der Rest Lycos, Freenet etc.
Ich persönlich kann mit den paar Mails vom Freemailer leben, wenn es einigermaßen sicher ist und ich kein Geld für meine Mails zahlen muß. In nicht allzu ferner Zukunft wird das vielleicht auch keine Selbstverständlichkeit mehr sein, wenn man sich die Masse an Spam heutzutage betrachtet. Ich schätze ich es, solange es noch andauert.

Nebenbei, es gibt vielleicht noch 'ne andere Möglichkeit: Ich benutz' meine Provideradressen nicht und deren Mails werden an meine primäre Freemailadresse geschickt. Sollte ich jetzt aber auf die Provideradresse umsteigen, dann müsste ich eine völlig werbefreie Adresse haben, wenn ich ihnen nix davon sage. Und viele haben schon vorgeschaltete Spamfilter, damit sie nicht so viel Traffic relayen müssen.

Kommt das vielleicht in Frage ? Sonst weiß ich auch nix mehr, und ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück, um niemanden auf die Nerven zu gehen. Mein's ja nur gut.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Dennis
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 21:33

Beitrag von Dennis » Mi, 25. Jun. 03, 06:50

beta hat geschrieben:@ Dennis: Ganz und gar falsch! Und: Haben wir es denn nötig, uns in einen solchen Elfenbeiturm zu setzen?
Was meinst du damit jetzt ?


Wegen SquirrelMail: Momentan ist der Pfad für die Session-Verwaltung noch falsch gesetzt.


Dennis

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Mi, 25. Jun. 03, 09:57

Naja, es kam eben so rüber, als ob du von Schiffbauern generell nicht so viel halten würdest. Aber wenn man sich das mal so überlegt mit den Schiffbauern ... :wink:

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Mi, 25. Jun. 03, 10:32

Nicht umsonst hab ich bei "Studienrichtung" schon länger etwas neutrales stehen.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Sa, 23. Aug. 03, 12:50

Noch mal zu squirrelmail: Weniger zum Spamfiltern als aus in Interesse habe ich mal versucht, mir ein Bild darüber zu machen. So wie ich das verstanden habe, kann das Script nur dazu verwendet werden, indem auf bestehende Nutzerkonten zurückgegriffen wird. Also weder zum Anbieten eigener Adressen, noch um beliebige Adressen per pop / smpt usw. im webmailer abzufragen. Stimmt's?

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Sa, 23. Aug. 03, 12:56

Übrigens, in der neusten c't wurden diverse Spam-Filter für Heimgebrauch und von Freemailern getestet. Ist sehr interessant zu lesen.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten