Sofistik Hilfe gesucht

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Qoukuun
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 25. Jun. 07, 13:04
Wohnort: kiel

Sofistik Hilfe gesucht

Beitrag von Qoukuun » Mo, 25. Feb. 13, 15:07

Hallo,

Ist da jemand unter euch, der sich mit sofistik auskennt und sich erbarmen würde, mir zu helfen?? Mein problem ist in ca 10 minuten zu lösen für jemanden, der das programm beherrscht aber ich gammel nun schon eine woche vor dem pc und komme nicht voran.

für eine masterarbeit muss ich in sofistik einen kragträger ipe 400 profil untersuchen. Ich möchte diesen Träger in sofistik modellieren und streckenlast aufbringen, wobei eine vorverformung und theorie ii. ordnung berücksichtigt werden soll.

Ich hab bis jetzt mit der grafischen eingabe (SOFICAD) gearbeitet und da ist es nicht möglich dem programm zu sagen, dass mit theorie 2. ordnung gerechnet werden soll und ich ne vorverformung haben möchte.... in der quelltexteingabe im teddy ist das angeblich in 5 bis 10 minuten machbar... nur hab ich keine ahnung wie.. :(

Bitte bitte ist da jemand der das kann???

Antworten