Opera Mail Problem mit TUHH-Webmail

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Opera Mail Problem mit TUHH-Webmail

Beitrag von Loenne » Di, 20. Nov. 12, 18:16

Moin,

ich nutze schon länger den integrierten Maildienst von Opera, der auch soweit wunderbar funktioniert.
Das einzige, was überhaupt nicht geht, ist das markieren von bereits heruntergeladenen Mails als "gelesen" bei den TUHH-mails.

Da ich auch in der Uni meine Mails lese, nervt es doch langsam, dass ich nicht automatisch sehen kann, was bereits gelesen ist und was nicht.

Weiß da jemand Abhilfe?

Gruß

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » So, 16. Dez. 12, 15:32

Möglicherweise nutzt du nur das POP3-Protokoll. Damit die E-Mails im E-Mail-Client und auf dem Server synchronisiert werden (denn das ist, was du scheibar möchtest) das IMAP-Protokoll nutzen.
Dazu musst du das E-Mail-Konto bei Opera-Mail neu hinzufügen und bei den Einstellungen darauf achten, das bei Posteingangsserver IMAP angegeben ist.

Weitere Infos dazu hier: https://www.tuhh.de/rzt/mailing/
Wichtig ist hierbei der Abschnitt
Protokoll: secure IMAP oder secure POP3
Port: 993 (imaps) oder 995 (pop3s)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe deinen Wunsch/Problem richtig verstanden. Ansonsten bräuchte man ein paar mehr Informationen zur Konfiguration bei dir.

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Mi, 09. Jan. 13, 14:12

Hey,
nach der Umstellung auf IMAP hats funktioniert. Vielen Dank!

Antworten