Parallel Processing, Wie ist die Vorlesung? [Ergebnisse!]

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Parallel Processing, Wie ist die Vorlesung? [Ergebnisse!]

Beitrag von carlaron » Di, 25. Okt. 05, 16:52

Hallo,


ich bin grade am überlgen, ob ich mir die Vorlesung Parallel Processing bei Weberpals anhören soll. Kann irgendjemand, der bei Weberpals oder diese Vorlesung gehört hat mal grob was zum Inhalt sagen?
War die Vorlesung gut?
Wie war die Prüfung?

Gruß Aron
Zuletzt geändert von carlaron am So, 26. Feb. 06, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Di, 25. Okt. 05, 17:06

Ich fand den Stoff interessant. Es geht um Pipelining, Superskalarität, VLIW, alles, was so in modernen Prozessoren eingebaut ist, um die schön schnell zu machen. Außerdem erzählt er was über Supercomputer und Grid Computing.
Die Prüfung läuft so, dass Weberpals immer zwei Studenten zu gleich befragt, wobei eben immer eine ne Pause zum Nachdenken bekommt. Mein Mitstreiter war nicht da, deshalb wurde ich allein geprüft. Prüfung ist sehr nett und "wie ein Bewerbungsgerpäch", sprich du musst ihn von dem überzeugen, was du weißt, ohne alles aus der Nase ziehen zu lassen. Das klappt aber normalerweise sehr gut. Würde die Vorlesung empfehlen, wenn er bei einer mündlichen Prüfung bleibt. Schriftlich ist Weberpals (vgl. Parallele Algorithmen) absolut nicht zu empfehlen.

juergen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 14:21

Skript

Beitrag von juergen » Do, 27. Okt. 05, 14:37

...hat zufällig noch jemand das skript in elektronischer form. ich finde es ziemlich nervig, dieses nur häppchenweise serviert zu bekommen...

carlaron
Moderator
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Do, 23. Jan. 03, 16:40
Wohnort: Othmarschen

Beitrag von carlaron » Do, 27. Okt. 05, 14:47

hallo,


was war denn das bitte schön für eine schnarchveranstaltung? ist der Mensch immer so drauf?

Wird das noch besser? Das war heute ja wirklich das letzte. Seid langem nicht mehr so eine schlechte Vorlesung gesehen.
C,its easy to shoot yourself in the foot
C++,its harder,but when you do,it blows away the whole leg

der_knodl
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 134
Registriert: Do, 10. Feb. 05, 10:27

Beitrag von der_knodl » Do, 27. Okt. 05, 15:02

wird bestimmt nicht besser.
Habe letztes Jahr Parallele Algorithmen gehört. War mit Abstand die schlechteste Vorlesung in meinem gesamten Studium.

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Do, 27. Okt. 05, 15:04

PA ist wirklich übel, darüber braucht man nicht zu diskutieren, PP ist Geschmackssache. Skript hab ich noch aufm Rechner, schick mir ne PN mit deiner eMail-Adresse.

juergen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 14:21

Ergebnisse

Beitrag von juergen » Mo, 13. Feb. 06, 18:52


Antworten