Erfahrung Bachelorarbeit iLAS

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Mia
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 13. Nov. 11, 18:06

Erfahrung Bachelorarbeit iLAS

Beitrag von Mia » Di, 09. Apr. 13, 13:02

Hallo,

ich überlege meine Bachelorarbeit beim iLas-Institut zu schreiben.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem iLas-Institut gemacht und kann mir berichten, wie es bei ihm so war? (Betreuung, Thema, Umfang ...)
Mir ist natürlich klar, dass es auch auf den Betreuer ankommt...nur so ein erster Eindruch wäre sehr hilfreich für mich.

Vielen Dank!

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Di, 09. Apr. 13, 13:07

betreuer erik ist gut. viel geduld und immer hilfsbereit. alles in allem würd ich wieder dort eine BA machen...

Franziska
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 22. Sep. 08, 20:07

Beitrag von Franziska » Di, 09. Apr. 13, 17:57

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich dort und ich war mit meiner Betreueung damals auch sehr zufrieden. Der Umfang war "relativ" groß, aber das ist mittlerweile an den meisten Instituten so. (Die Studenten wollen -seltsamer Weise- alle lieber länger schreiben als der vorgegebene Zeitrahmen. Die Institute scheinen ihre Aufgaben diesem Wunsch anzupassen. So wird es immer schwerer in den 9 Wochen alles zu schaffen. (hatte wenig Schlaf;)) )
Der einzige Nachteil ist vielleicht der Standort. Wenn du aus Harburg kommst, musst du mind. 1h Anreise zum Institut einplanen;)

Falls du noch Fragen hast, kannst mir gern schreiben.
Gruß

Mia
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 13. Nov. 11, 18:06

Beitrag von Mia » Mi, 10. Apr. 13, 13:01

Dankeschön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt zu antworten.

Habt mir sehr geholfen!

Antworten