klausur experimentielle methoden in der biomechanik

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Jakob
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di, 23. Okt. 07, 12:44
Wohnort: Harburg

klausur experimentielle methoden in der biomechanik

Beitrag von Jakob » Mi, 14. Mär. 12, 02:33

hey leute,
hat jemand nen guten tipp, wie man sich da am besten auf die klausur vorbereitet?
ich war letztes semester nicht immer in der VL und bin dann auch durch die klausur gefallen. jetzt finde ich kaum brauchbares material um mich auf den zweitversuch vorzubereiten. ein skript gibt es nicht, die VL-folien sind nicht sehr hilfreich, literatur gibt es keine (auch nicht auf nachfrage beim prof), alte klausuren auch fehlanzeige... kann mir irgendjemand weiterhelfen?
gruß, jakob

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Re: klausur experimentielle methoden in der biomechanik

Beitrag von \o. » Mi, 14. Mär. 12, 11:59

Jakob hat geschrieben:hey leute,
hat jemand nen guten tipp, wie man sich da am besten auf die klausur vorbereitet?
ich war letztes semester nicht immer in der VL und bin dann auch durch die klausur gefallen. jetzt finde ich kaum brauchbares material um mich auf den zweitversuch vorzubereiten. ein skript gibt es nicht, die VL-folien sind nicht sehr hilfreich, literatur gibt es keine (auch nicht auf nachfrage beim prof), alte klausuren auch fehlanzeige... kann mir irgendjemand weiterhelfen?
gruß, jakob
Schlitzohr :D

Ich habe damals eine ca. 22 Seitige Zusammenfassug der experimentellen Methoden gemacht, fuer den Erstversuch und mit 1,7 bestanden (War damals noch muendlich) - die VL, wo ich jedes Mal war, Mitschriften meiner Mitstudierenden und die Uebungen waren die Bausteine, der Kitt Literatur aus dem Springerverlag und dem Intranet de Uni Rostock und BTU.

Dieses stelle ich gerne zur Verfuegung, wenn ich dafuer etwas anderes nuetzliches bekomme, Mechanik 3 (Kine(ma)tik,Fluidstatik) Zusammenfassung, sehr detailliert, zum Beispiel. Gerne auch handschriftlich, aber am liebsten sauber gelayoutet und ordentlich gedruckt. Gibt's bestimmt irgendwo!

Deal?

Remember: Sharing is caring!
10100111001.

Benutzeravatar
Jakob
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di, 23. Okt. 07, 12:44
Wohnort: Harburg

Re: klausur experimentielle methoden in der biomechanik

Beitrag von Jakob » Mi, 14. Mär. 12, 14:18

\o. hat geschrieben: Schlitzohr
Schlitzohr?
Deal?

Remember: Sharing is caring!
So etwas habe ich leider nicht. Mechanik 3 habe ich noch nicht geschrieben, und selbst wenn, meine eigenen Aufzeichnungen beschränken sich bei Lern-Klausuren auf Stichworte zur Selbstkontrolle, bei Versteh-Klausuren auf vollgekritzelte Zettel - beides bewahre ich nicht weiter auf als bis zum Klausurergebnis.
Damit ich das besser einordnen kann - suchst du derartiges Material, um das dann anderen hilfesuchenden Studierenden zur Verfügung zu stellen?
Ich könnte vielleicht das Experimentielle-Methoden-Material digitalisieren und layouten, und zusehen, dass ich die diesjährige Klausur abgreifen kann. Der DDD wäre sicher an beidem interessiert.

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Re: klausur experimentielle methoden in der biomechanik

Beitrag von noise » Mi, 14. Mär. 12, 15:36

\o. hat geschrieben: Dieses stelle ich gerne zur Verfuegung, wenn ich dafuer etwas anderes nuetzliches bekomme, Mechanik 3 (Kine(ma)tik,Fluidstatik) Zusammenfassung, sehr detailliert, zum Beispiel. Gerne auch handschriftlich, aber am liebsten sauber gelayoutet und ordentlich gedruckt. Gibt's bestimmt irgendwo!
Findet das noch jemand komisch?
\o. hat geschrieben: Remember: Sharing is caring!
Sharing is not trading.

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Re: klausur experimentielle methoden in der biomechanik

Beitrag von \o. » Mi, 14. Mär. 12, 17:26

Jakob hat geschrieben:
\o. hat geschrieben: Schlitzohr
Schlitzohr?
Sollte wie Glueckspilz verstanden werden.
Damit ich das besser einordnen kann - suchst du derartiges Material, um das dann anderen hilfesuchenden Studierenden zur Verfügung zu stellen?
Ich könnte vielleicht das Experimentielle-Methoden-Material digitalisieren und layouten, und zusehen, dass ich die diesjährige Klausur abgreifen kann. Der DDD wäre sicher an beidem interessiert.
Es ist schon gelayoutet und digitalisiert. Ich braeuchte so etwas selbst, glaube aber nicht, dass es so etwas in Oeffentlich gibt.[/quote]
10100111001.

Benutzeravatar
Jakob
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di, 23. Okt. 07, 12:44
Wohnort: Harburg

Beitrag von Jakob » Mi, 14. Mär. 12, 19:52

Und was machen wir jetzt? Du willst Kompensation, ich kann Dir keine bieten, wie es scheint.
Soll ich Dir nen Kuchen backen? Ich finde die Situation etwas seltsam...

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Mi, 14. Mär. 12, 20:56

@\o.
ich persönlich finds recht arm, sachen nur gegen gegenleistung rauszurücken...

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Beitrag von \o. » Mi, 14. Mär. 12, 23:38

Ich goenne jedem seinen Drittversuch.
10100111001.

Benutzeravatar
Jakob
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di, 23. Okt. 07, 12:44
Wohnort: Harburg

Beitrag von Jakob » Do, 15. Mär. 12, 16:05

irgendjemand anders, der auch helfen will?


...und was ich nicht verstehe, warum gerade mechanik, dafür gibts doch tonnenweise material in der bib, ist doch alles da

Antworten