Alte HST-Klausuren

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Alte HST-Klausuren

Beitrag von Harry » Do, 29. Jul. 04, 20:39

Wir haben versucht, ein paar alte HST-Klausuren zu rechnen, als Vorbereitung auf Montag.
Mit den Übungsaufgaben sind wir eigentlich ganz gut klargekommen, aber bei den Klausuren haben wir echt Katastrophe gehabt! :(
Wer hat sich mit denen schon beschäftigt und hat evtl. Lösungen oder wenigstens ein paar Tips auf Lager?
Wir haben hier Klausuren vom 20.02.03, 04.03.02 und 04.08.03.

Benutzeravatar
m.dirac
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 72
Registriert: Di, 23. Mär. 04, 18:30

Beitrag von m.dirac » Fr, 30. Jul. 04, 09:50

Ich seh' auch noch nicht so recht Land in Sicht. Wo sind denn eure Probleme?

Andere Frage: Habt ihr zu den genannten Klausuren auch Lösungen? Wäre schön, wenn ihr mir die zumailen könntet. Danke!

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Fr, 30. Jul. 04, 10:18

m.dirac hat geschrieben:Wo sind denn eure Probleme?
Im Moment noch überall, deshalb wäre jetzt so ein dickes Buch ganz passend, auf dem in großen, freundlichen Lettern "Keine Panik" steht... ;)
m.dirac hat geschrieben:Andere Frage: Habt ihr zu den genannten Klausuren auch Lösungen? Wäre schön, wenn ihr mir die zumailen könntet.
Nee, hatte ich auch geschrieben... Ich glaube, da gibt's keine offiziellen Musterlösungen für...

Benutzeravatar
m.dirac
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 72
Registriert: Di, 23. Mär. 04, 18:30

Beitrag von m.dirac » Fr, 30. Jul. 04, 11:31

Dann würde ich sagen: Übungen und Klausuren im großen Stil rechnen, aber nicht zu sehr selber versuchen und festbeißen. Mehr der Art: Lösungeverfahren abgucken und merken! Auch wenn's verpönt es: Es bring was!

Und: Vielleicht können wir ja ein paar konkrete Fragen lösen. Ich hab' auch welche: Extra-Topic: http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?p=8281

Antworten