Mechanik für ET: Fehler im Script

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Mechanik für ET: Fehler im Script

Beitrag von beta » Mi, 21. Mai. 03, 14:59

Im Script Statik stehen an mehreren Stellen, wo eigentlich ein "=" stehen müßte, ist ein "-" abgedruckt. Vermutl. ein Konvertierungsfehler (.irgendwas -> .pdf).

martyn

Beitrag von martyn » Do, 22. Mai. 03, 10:36

Ich konnte auf die Schnelle nichts feststellen. Das PDF-File ist in Ordnung. Vielleicht liegt es am Ausdruck oder ihrem Drucker.

Vielleicht könnten Sie ein paar Beispiele mit Seitennummer geben, damit wir das korrigieren können?

Burkhard

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Mi, 04. Jun. 03, 17:00

Die oben angesprochenen Fehler habe ich leider noch nicht wiedergefunden. Stattdessen aber einen anderen.

Script Elastostatik S. 8, 1. Zeile:

statt

w = w1 +w2*sqrt(2) = ...

muß es heißen :

w = w1 + w2 = 2/sqrt(2)*delta l2 + delta l1 = ...

martyn

Beitrag von martyn » Do, 05. Jun. 03, 10:32

Es gibt immer wieder Fehler im Skript. Das Skript selbst war eine Mitschrift eines unser Mitarbeiter während einer Vorlesung und ist ähnlich Ihrer Unterlagen nicht ganz frei von Fehlern. Zusätzlich sind bestimmt auch ein paar Tippfehler hinzugekommen, weshalb ich Ihnen rate, während der Vorlesung das Skript im Auge zu behalten.

Häufen sich Fehler, so teilen Sie es uns bitte mit und wir werden dann Änderungen vornehmen. Dies allerdings nicht für jedes Vorzeichen, da Sie sonst ständig neue Versionen ausdrucken müssten.

Burkhard

Antworten