Werkstoffe der Elektrotechnik: Lehrmaterial?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
XRays

Werkstoffe der Elektrotechnik: Lehrmaterial?

Beitrag von XRays » Mo, 04. Nov. 02, 13:21

Irgendwie fehlen mir bei der Vorlesung Werkstoffe noch Lehrmaterialien. Keine Übungen, keine Übungsaufgaben - wie soll man sich denn auf die Klausuren vorbereiten? Allein mit Hilfe der alten Klausuren, zu denen dann meistens auch keine Lösungshinweise vorhanden sind - das kann es doch irgendwie nicht sein. Wißt ihr vielleicht, wo man noch Material bekommen kann?

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 04. Nov. 02, 22:05

Alte Klausuren sollte reichen, da gibt es eine handvoll aufgaben die drankommen nur mit abgeänderten Zahlen, nebenbei liest man natürlich das supertolle Buch und schreibt sich eine Formelsammlung, bzw nimmt die von der MaterialienSeite des Wohnheims, dann sollte das schon klappen.

XRays

Beitrag von XRays » Do, 14. Nov. 02, 19:08

Gibt es empfohlene Literatur dazu?

Gast

Beitrag von Gast » Do, 14. Nov. 02, 20:16

Werkstoffe von Schaumburg, davon erzählt er ja in jeder seiner Vorlesungen und liest auch daraus vor

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Do, 28. Nov. 02, 17:01

Mittlerweile gibt es auch einige Unterlagen im Netz:

www.tu-harburg.de/~sebs0363/werkstoffe1

Gast

Beitrag von Gast » Do, 28. Nov. 02, 22:24

Hat Pro Schaumburg eigentlich erlaubt das Kopien seines Buches hier so öffentlich verbreitet werden?
Ich wäre da vorsichtig, einige reagieren darauf bestimmt allergisch.

Jens

Materialsammlung im Wohnheim

Beitrag von Jens » Fr, 29. Nov. 02, 09:30

Hallo,

auf http://www.whm.tu-harburg.de/material gibt es eine Materialsammlung für alle Studiengänge, die auch Werkstoffkundeunterlagen beinhaltet.

Wer noch mehr hat, der möge mir das bitte sagen!

-- Jens

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Fr, 29. Nov. 02, 14:40

Die dort veröffentlichten Unterlagen stammen alle - wie dort auch ersichtlich - von ihm oder seinen Mitarbeitern. Diese Veröffentlichung ist genehmigt!

Antworten