DVS!

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

DVS!

Beitrag von HerrSultan » Di, 10. Feb. 04, 12:00

Moin!
Zwar war ich fast immer in den Vorlesungen, aber irgendwie habe ich trotzdem verhältnismäßig wenig Plan, wie ich mich auf die Klausur vorbereiten soll.
Das Skript ist ja eher mager und das Buch unbezahlbar. Gibts das vielleicht schon im Copyshop? In der Bibliothek stehts jedenfalls noch nicht, und wird auch sicher nicht für alle DVSler ausreichen...
Oder hat wer andere Ideen?

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Di, 10. Feb. 04, 13:05

Meinst du das Dedicated digital processors Buch? Das wird wahrscheinlich nicht in den Copyshops auftauchen. Kostet ja 90 €.

Einfach mal bei opac.tu-harburg.de nach Dedicated digital processors suchen.
Ich hab mich vormerken lassen. Hoffentlich als einer der ersten...

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Di, 10. Feb. 04, 13:35

FaridHA hat geschrieben:Einfach mal bei opac.tu-harburg.de nach Dedicated digital processors suchen.
Ich hab mich vormerken lassen. Hoffentlich als einer der ersten...
OPAC: Signatur: bestellt Ref.4 (LB, 25 Ex)
heißt wohl 25 Exemplare... dann bekomm ich wohl auch eins ab ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Di, 10. Feb. 04, 13:47

Also alte Klausuren zu bearbeiten sollte eigentlich ausreichen um zu bestehen. Wurde mir auch schon von höheren Semestern bestätigt, die bestanden haben. Das inoffizielle Skript sollte man sich auch mal durchlesen. Da stehen nämlich viele Antworten der multiple Choice Aufgaben drin.
Da in der Klausur immer zwei Aufgaben VHDL sind, sollte man sich das auch noch mal verinnerlichen.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 10. Feb. 04, 14:45

Naja Reß/Viebeck gabs ja offenbar auch im Copyshop...

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Do, 12. Feb. 04, 00:42

thargor hat geschrieben:OPAC: Signatur: bestellt Ref.4 (LB, 25 Ex)
heißt wohl 25 Exemplare... dann bekomm ich wohl auch eins ab ;-)
Hab heute eine Mail von der Bibli bekommen, meins ist da :-)
Werds mir nächste Tage mal abholen. Mal gucken wie das so ist...

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

OT: Zeitangabe?

Beitrag von thargor » Do, 12. Feb. 04, 10:46

thargor hat geschrieben:Verfasst am: Do Feb 12, 2004 12:42 am Titel:
Wieso eigentlich 12:42 am? Wenn überhaupt, war das 00:42 am - ansonsten wäre ich ja meiner Zeit voraus ;-)

TheRealInsider
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Do, 12. Feb. 04, 10:41
Wohnort: Campus-Untergrund

Beitrag von TheRealInsider » Do, 12. Feb. 04, 18:03

[quote="Flo_K"]Also alte Klausuren zu bearbeiten sollte eigentlich ausreichen um zu bestehen. Wurde mir auch schon von ho:heren Semestern besta:tigt, die bestanden haben. [/quote] Und so hat der gemeine Student erfolgreich den deutschen Weg durch die Elite-Universit*t beschritten.:)
[quote]Da in der Klausur immer zwei Aufgaben VHDL sind, sollte man sich das auch noch mal verinnerlichen.[/quote] TheRealInsider r*t: Aller guten Dinge sind drei. Da tut sich was bei TI6 ... neue Leute ... neue Aufgaben ... neues Gl*ck ... TheRealInsider weiss, was auf der dunklen Seite der Macht vor sich geht und sagt Euch: bleibt COOL - alle Welt kocht nur mit Wasser. Allerdings sind die nicht von dieser Welt, oder ? :?

TheRealInsider
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Do, 12. Feb. 04, 10:41
Wohnort: Campus-Untergrund

Beitrag von TheRealInsider » Do, 12. Feb. 04, 18:18

FaridHA hat geschrieben:Meinst du das Dedicated digital processors Buch?
Einfach mal bei opac.tu-harburg.de nach Dedicated digital processors suchen.
Ich hab mich vormerken lassen. Hoffentlich als einer der ersten...
Na und ob! Und vor allen Dingen auch gleich der Aufforderung von amazon.de folgen und die erste Online-Rezension schreiben! (url) uff :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Do, 12. Feb. 04, 20:13

TheRealInsider hat geschrieben:
Flo_K hat geschrieben:Also alte Klausuren zu bearbeiten sollte eigentlich ausreichen um zu bestehen. Wurde mir auch schon von ho:heren Semestern besta:tigt, die bestanden haben.
Und so hat der gemeine Student erfolgreich den deutschen Weg durch die Elite-Universit*t beschritten.:)
Da in der Klausur immer zwei Aufgaben VHDL sind, sollte man sich das auch noch mal verinnerlichen.
TheRealInsider r*t: Aller guten Dinge sind drei. Da tut sich was bei TI6 ... neue Leute ... neue Aufgaben ... neues Gl*ck ... TheRealInsider weiss, was auf der dunklen Seite der Macht vor sich geht und sagt Euch: bleibt COOL - alle Welt kocht nur mit Wasser. Allerdings sind die nicht von dieser Welt, oder ? :?
Mir ist schon klar das es nicht das gelbe vom Ei ist nur für die Klausur zu lernen. Aber drei Wochen Zeit zum vorbereiten von sechs Klausuren ist schon arg stressig. Wenn ich da dann auch noch für DVS etwas lernen soll, was gar nicht in der Klausur dran kommt, dann schadet man sich ja nur selbst damit. Außerdem kann man VHDL sowieso nur mit Erfahrung lernen. Und das kann man im Studium vergessen. Weil jedes halbe Jahr was anderes gibt, was man nebenbei drauf haben soll (C,C++,Java,Matlab,VHDL,....).

Antworten