Werkstoffe Formelsammlung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Mark

Werkstoffe Formelsammlung

Beitrag von Mark » Sa, 01. Feb. 03, 15:43

Hat einer eine Idee, wie weit für die Klausur Formeln notwendig sind? Im Buch stehen ja nun jede Menge drinn - welche davon sind denn nun wirklich wichtig?

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 01. Feb. 03, 16:42

Schau mal in der TUHH Materialsammlung, oder auf den HP der Etechniker, da findet man eine relativ Gute. Die haben wir letztes Jahr auch alle benutzt, weiß nur nicht mehr wo wir sie gefunden haben

Benutzeravatar
jmatrix
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 17:09
Wohnort: Hamburg

re: Werkstoffe Formelsammlung

Beitrag von jmatrix » Mo, 03. Feb. 03, 09:57

Hi,

als ich die Klausur im Ws00/01 geschrieben habe, meinte Schaumburg man müsse keine Formeln beherschen. Aber er hat einige Fragen zur Entropie gestellt und denen man Sachverhalte beweisen sollte, und da hat man die Formeln zum Argumentieren gebraucht.....

ich würde mich beim lernen nicht darauf fixieren aber zu mindestens die wichtigsten in die Formelsammlung aufnehmen.

mfg
Christoph

PS Ich würde vorallem die ganzen Gittertypen notieren....

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 05. Feb. 03, 18:39

Die Formelsammlung der Materialhomepage kannst du gleich wieder vergessen, weil es dieses Mal Auflagen gibt (natürlich dieses Jahr, 20 Jahre nix, aber dieses Jahr *aufreg*). So darf die Schrift nicht kleiner als 11Pkt. sein und Grafiken dürfen nur in Buchgröße übernommen werden.

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Do, 06. Feb. 03, 14:40

Wenigstens wurden heute die formalen Beschränkungen mal endgültig festgelegt:

:arrow: 1 Blatt = 2 Seiten DIN A4
:arrow: Computer = 11 pt, handschriftlich = beliebig

:?: Dass man Grafiken nicht verkleinern dürfte, wäre mir aber neu. Woher hast du diese Info?

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 08. Feb. 03, 11:19

Wichtig ist noch, daß wir einen Taschenrechner mitnehmen dürfen/sollten! Keinen mit graphischer Ausgabe (damit niemand F(c)-Kurven abspeichert) und keinen programierbaren (obligatorisch).

Antworten