diskrete algebraische Strukturen

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
KaffeeOligarch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 11. Okt. 11, 23:39

diskrete algebraische Strukturen

Beitrag von KaffeeOligarch » Fr, 08. Mär. 13, 12:26

Hi Leute,
Ich habe mir mal die alten Klausuren angeschaut und frage mich, ob man davon ausgehen kann, dass die Klausur in diskrete algebraische Strukturen dieses Semester ähnlich aufgebaut ist.
Wird sicherlich eine vollständige Induktion drankommen, etc?
Wird die Klausur 60 Minuten gehen?
Desweiteren wollte ich mich erkundigen, ob jemand die Lösungen zu den alten Klausuren hat und ggf eine Art Formelsammlung oder Skriptzusammenfassung. (oder wenigstens ein Skript :wink: )
Vielen Dank,
Oli

hachiroku
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 21. Mär. 12, 11:50
Wohnort: HL / HH

Beitrag von hachiroku » Fr, 08. Mär. 13, 15:09

So weit ich mich zurückerinnern kann kam bei Zimmermann immer eine vollst. Induktion als 1. Aufgabe dran.
Kannst also ziemlich sicher davon ausgehen (sowohl von der vI als auch davon, dass die Klausuren weiterhin so aufgebaut sein werden).
Ebenfalls von den 60min - war die Jahre immer Standard.

Lösungen zu den alten Klausuren gibt's von Seiten des Instituts nicht; ob die jemand hier selbst erstellt hat und die zur Verfügung stellt weiß ich nicht.
Falls du Zusammenfassungen und kleine Formelsammlungen brauchst hilft dir eine PN.

Skript gibt es nicht, aber dafür Zimmermanns Buch.

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Fr, 08. Mär. 13, 17:37

Moin,

ich hätte Lösungen für die Übungen, Klausuren und "Lösungen zu den Selbsttestaufgaben" vom 15. Mai 2007 im Angebot. Im Campusshop gab es glaub ich Lösungen zu den Klausuren (handschriftliche, hab die nur nicht digital).

Sag bescheid, wenn du was davon brauchst.

Grüße

KaffeeOligarch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 11. Okt. 11, 23:39

Beitrag von KaffeeOligarch » Sa, 09. Mär. 13, 11:44

Ja Lösungen wären denke ich schonmal echt hilfreich. Wenn dann noch jemand eine Art Formelsammlung oder so besäße, wären alle meine Wünsche bezüglich diskreten algebraischen Strukturen erfüllt. :lol:
Ich denke die Grenze zum Bestehen liegt bei 50%, was habt ihr denn so in der Klausur geschrieben?
Soweit ich es bis jetzt erfassen kann scheint sich die Komplexität ja in Grenzen zu halten.
Gruß

KaffeeOligarch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 11. Okt. 11, 23:39

Beitrag von KaffeeOligarch » Di, 12. Mär. 13, 13:29

Ich frage einfach nochmal nach einer Formelsammlung, da ich zwar selbst dabei bin eine zu erstellen, ich aber die Befürchtung habe zu viel Zeit in Dinge zu investieren, die im Endeffekt eh nicht gebraucht werden.
Also falls noch jemand irgendeine Art von Anregung hat oder mir mit seiner/einer Formelsammlung weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!

Antworten