Lineare Algebra II am Do ?!

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Do, 29. Apr. 04, 21:49

sakire hat geschrieben:Denn die Zeiten für die Vorlesungen ändern sich aj so gut wue kaum ;).
Die machen jedes Jahr für alle Vorlesungen die gleichen Zeit (gut würde aber sparen) und dann wissen die Professoren nicht, dass da ein Problem ist/war?

Benutzeravatar
$akire
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 415
Registriert: Fr, 05. Mär. 04, 09:32
Wohnort: HH

Beitrag von $akire » Do, 29. Apr. 04, 21:54

Ja so in etwa sieht das aus mit den V's. Ich habe bis jetzt kaum irgendwelche Veränderungen bemerkt. Wobei, letztes Jahr hat Mackens die Vorlesung gehalten.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass genau das gleiche Problem mit den VT'lern war.

Ist vielleicht nicht 100'ig sicher mit den Zeiten der Vorlesungen, wann genau sie stattfinden.
Jedoch könnten die Leute, die sich um das VV kümmern, daran denken(falls ihnen das Problem überhaupt bekannt ist) diese für die Zukunft zu berücksichtigen.

Benutzeravatar
Sepp M.
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 191
Registriert: Do, 16. Okt. 03, 12:25
Wohnort: Heimfield

Beitrag von Sepp M. » Do, 29. Apr. 04, 22:22

Da geh ich grad auf die Seite von dem Physik-Praktikum und was darf ich da lesen:

"Achtung erneute Änderung der Praktikumszeiten!!!

Nachdem die Vorlesung Lin. Algebra auf Donnerstag verschoben wurde,
Praktikumsbeginn Freitags wieder 13:00"
Was soll man dazu sagen, was sind denn das für Idioten, die das planen, ob die schonmal miteinander gesprochen haben? :evil:

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Do, 29. Apr. 04, 23:46

Ich versteh nicht, warum die Schiffbauer nicht ihre LA-Übung, die eh nur alle zwei Wochen stattfindet, einfach um 10 Minuten vorverlegt haben. Dann wäre es doch kein Problem gewesen, um 12:00 im Audimax 1 zu sein !! Dann hätten sie nicht Professor Voß mit ihren Nachhintenschieben-Wünschen belästigen müssen.

Weiß vielleicht ein Schiffbauer mehr dazu ?

Sepp M. hat geschrieben:Da geh ich grad auf die Seite von dem Physik-Praktikum und was darf ich da lesen:

"Achtung erneute Änderung der Praktikumszeiten!!!

Nachdem die Vorlesung Lin. Algebra auf Donnerstag verschoben wurde,
Praktikumsbeginn Freitags wieder 13:00"
Was soll man dazu sagen, was sind denn das für Idioten, die das planen, ob die schonmal miteinander gesprochen haben? :evil:
Die Jungs vom Physik-Praktikum kriegen nichts auf die Reihe !!

Aber das hat man ja schon gemerkt, als es um Eintragung, Anmeldung etc. ging

Oblivion
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 20. Okt. 03, 20:11

Beitrag von Oblivion » Fr, 30. Apr. 04, 00:09


Ich versteh nicht, warum die Schiffbauer nicht ihre LA-Übung, die eh nur alle zwei Wochen stattfindet, einfach um 10 Minuten vorverlegt haben. Dann wäre es doch kein Problem gewesen, um 12:00 im Audimax 1 zu sein !! Dann hätten sie nicht Professor Voß mit ihren Nachhintenschieben-Wünschen belästigen müssen.
Das Problem waren nicht die Schiffbauer, sondern dass die Info 1 Vorlesung bis 12:00 dauert und dadurch zwangsläufig Zeit für LA verloren geht.
A handful of knowledgeable people is more effective than an army of fools.

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Fr, 30. Apr. 04, 07:56

was ist den eigentlich so schlimm daran, mal 10min der la-vorlesung zu verpassen? die meisten leute (mich eingeschlossen :lol: ) passen doch eh mindestens 15 minuten der 45min nicht auf,weil sie entweder schlafen,reden oder sonst irgendwas machen...

außerdem finde ich, dass man bei voss irgendwie eh nix mitkriegt, weil der nur seine pp-folien abhakt. irgendwie kann man sich das glaub ich auch schenken (wenn nur das schlecht gewissen nicht wäre)...
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Fr, 30. Apr. 04, 09:32

<ot on="yes">
Highbury hat geschrieben:der nur seine pp-folien abhakt
PowerPoint-Folien sind es nicht*. Sie Folien wurden mit LaTeX erstellt (sonst wäre man wahrscheinlich beim Folienstellen verrückt geworden):

Code: Alles auswählen

$ pdfinfo la2_kap6.pdf 
&#91;...&#93;
Creator&#58;      LaTeX with hyperref and prosper packages
Producer&#58;     dvips + AFPL Ghostscript 8.11
* eigentlich müsste man auch statt Power-Point den Acrobat Reader sehen
</ot>

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » So, 02. Mai. 04, 13:00

naja, iss ja auch wurst womit der seine bekloppten folien gemacht hat, verstehen tue ich sie in der vorlesung ehh immer nur höchstens zur hälfte (ich denke mal so geht es den meisten). und dann auch noch immer seine agro laune wenn er mal wieder die privatgespräche zu persönlich nimmt :)

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » So, 02. Mai. 04, 21:26

Was mich etwas stört, ist dass Voß immer die alten Folien rausnimmt, so dass die Seitenzahlen nicht mit den ausgedruckten übereinstimmen. Dies macht es ein bischen schwerer Notizen immer auf der zum Vortrag passenden Folie zu machen.

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » So, 09. Mai. 04, 21:21

Jetzt doch Donnerstag 18:00 bis 18:45. :-(

Ich hatte gedacht, das Thema sei vom Tisch gewesen.

Antworten