Mechanik I für ET/IT - Letzte Vorlesung/Tipps zur Klausur

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
cryptix
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 05. Okt. 09, 17:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mechanik I für ET/IT - Letzte Vorlesung/Tipps zur Klausur

Beitrag von cryptix » Fr, 14. Sep. 12, 18:54

Moin,

war vielleicht jemand von euch bei der Letzten Vorlesung?
Hab gehört Prof. Weltin gibt da immer ein paar tipps was man sich so angucken sollte. :roll:

Würde mich über eine PN oder so sehr freuen.

Aknayirp
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 25. Jun. 12, 11:21

Beitrag von Aknayirp » So, 16. Sep. 12, 13:22

Schließe mich der Suche an. Wäre nett, wenn einer was dazu sagen könnte.

MFG

Reva
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08. Nov. 11, 22:30

Mechanik 1

Beitrag von Reva » Di, 18. Sep. 12, 15:00

Moin, er hat in der letzten Vorlesung so einiges verraten.
Aufgabe 1 wird ein 3D Körper mit 6 Stäben und Gewichtskraft und dazu meinte er, dass wir uns vorher ein Formblatt erstellen sollen um Zeit zu sparen(also nachher nur noch ein paar Zahlen in die Vektoren schreiben :D)

Aufgabe 2 wird ein Fachwerk und die Aufgabe dazu geht entweder über Ritterschnitt oder virtuelle Arbeit

Aufgabe 3 geht über Stabilität und Gleichgewicht und die Aufgabe hat er schon verraten mit Lösung (sprich nur noch den Rechenweg überlegen).
Ein Brett mit Höhe h, dass auf einer Tasse mit Radius R steht und ab 2R>h ist es instabil.

Aknayirp
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 25. Jun. 12, 11:21

Beitrag von Aknayirp » Di, 18. Sep. 12, 15:05

Danke Reva!

Jotoko
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 20:35

Mechanik für ET/IT

Beitrag von Jotoko » Mo, 25. Feb. 13, 12:18

Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen, was in der Klausur Mechanik für ET/IT dieses Semester dran kommt? Gab es wieder eine Vorbesprechung? Wäre nett, wenn mir jmd helfen kann. :)

imad
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 05. Mär. 13, 16:36

Mechanik für ET/IT

Beitrag von imad » Di, 05. Mär. 13, 18:16

Ich bin auch interessiert zu wissen was dieses Semester dran kommen könnte ! wäre super wenn jemand uns was erzählt
Danke im Voraus

Antworten