KL Gestalten

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
System
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 10. Mär. 12, 19:43

KL Gestalten

Beitrag von System » So, 08. Jul. 12, 20:29

Gibt es irgendwo die neuste Gestalten Klausur vom März 2012??

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » So, 08. Jul. 12, 20:39

Nein, aber ich fange mal an mit dem, was ich noch weiß:
- Isometrische Ansicht zeichnen von einem einfachen Körper
- Dauerfestigkeit von Schrauben mit Smith-Diagramm bestimmen (?) (oder war das im Fragenteil?)
- verschiedene Wälzlagerungen Einzeichnen (waren glaube ich Kegelrollenlager und noch was)
- Gestaltungsfehler in einer Zeichnung finden
- Gestaltung eines Gelenkes so, dass es Materialgerecht ist (Plastik/Tupperdosenmäßig)
- Grundprinzien (Umweltgerecht, ...)

Das fällt mir grad so ein. Ich hatte auch Probleme, aktuelle Gestalten-Klausuren zu bekommen, kann dir aber die mir vorliegenden (nicht von 2012) zukommen lassen.

fedexpress
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 26. Jun. 09, 00:54

Beitrag von fedexpress » Mo, 09. Jul. 12, 14:15

Geht es um Kl 1/2??? Da suche ich auch nach Klausuren. Kannst du mir auch zukommen lassen.Hast ne PN.danke

Karem
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So, 08. Jul. 12, 22:18

Beitrag von Karem » So, 22. Jul. 12, 14:29

Hat inzwischen irgendjemand etwas rausgefunden in Sachen WiSe 11/12 Klausur? Bestenfalls natürlich mit Lösung aber nur die Klausur muss doch eigentlich zu finden sein...Habe die Dropbox durchwühlt und beim Institut findet man ja gar nichts...

Karem
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So, 08. Jul. 12, 22:18

Beitrag von Karem » Mo, 30. Jul. 12, 11:03

Also: Ich habe inzwischen die Klausur F12 gefunden. Leider ohne Lösung. Wäre hier jemand so hilfsbereit, die Klausur so gut er kann zu lösen, wenn ich ihm die Klausur schicke, damit ich ne Ahnung hab, was richtig und was falsch ist?

Dankeschön im Voraus!

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Mo, 30. Jul. 12, 11:07

Karem hat geschrieben:Also: Ich habe inzwischen die Klausur F12 gefunden. Leider ohne Lösung. Wäre hier jemand so hilfsbereit, die Klausur so gut er kann zu lösen, wenn ich ihm die Klausur schicke, damit ich ne Ahnung hab, was richtig und was falsch ist?

Dankeschön im Voraus!
Das ist zu viel erwartet...^^ Poste einfach deine Lösungen der Antworten mit direkt eingebundenem Bild und ich bin mir sicher es kann dir konstruktiv geholfen werden :)

Samsung
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 30. Jul. 12, 17:33

Beitrag von Samsung » Mo, 30. Jul. 12, 22:53

Karem hat geschrieben:Also: Ich habe inzwischen die Klausur F12 gefunden.
Schick mal nen downloadlink oder so an meine PN dann schau ich mal drüber :)

sams
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23. Jul. 12, 23:26

Beitrag von sams » Di, 31. Jul. 12, 18:23

Samsung hat geschrieben:
Karem hat geschrieben:Also: Ich habe inzwischen die Klausur F12 gefunden.
Schick mal nen downloadlink oder so an meine PN dann schau ich mal drüber :)
Den Link hätte ich auch gerne :-D

...was würdet hr so empfehlen als gute Vorbereitung für die Gestaltenklausur?

Gruß :-D

fedexpress
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 26. Jun. 09, 00:54

Beitrag von fedexpress » Do, 02. Aug. 12, 19:30

Hat einer die F12 Klausur und kann sie hochladen,da ich sie nicht habe?

Gruss

Antworten