Die Suche ergab 38 Treffer

von Maschinenbau
Do, 16. Apr. 15, 16:16
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2014/2015
Antworten: 66
Zugriffe: 76967

elektrische maschinen im SOS
von Maschinenbau
Di, 04. Nov. 14, 13:06
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2014
Antworten: 44
Zugriffe: 37220

hallo,

kann vielleicht jemand die getriebeklausurergebnisse, die heute um 17:00 uhr veröffentlicht werden sollen, abfotografieren und posten ?

danke schonmal.
von Maschinenbau
Do, 14. Aug. 14, 18:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2014
Antworten: 105
Zugriffe: 125482

"Europäische Kulturgeschichte: Geschichte" im SOS
von Maschinenbau
Sa, 09. Aug. 14, 19:32
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: getriebeklausur fragen zur lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 11290

ups das hatte ich vergessen, jetzt müsste es stimmen:

Bild

was ist mit dieser version 1 ist diese falsch ?

Bild
von Maschinenbau
Sa, 09. Aug. 14, 03:49
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: getriebeklausur fragen zur lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 11290

hallo,

mir ist gerade eine lösung eingefallen, welche richtig sein müsste.
vielleicht kann jemand mal einen blick darauf werfen.

Bild
von Maschinenbau
Sa, 09. Aug. 14, 03:22
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: getriebeklausur fragen zur lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 11290

getriebeklausur fragen zur lagerung

hallo, ich habe probleme ein korrektes lagerkonzept für den folgenden bauabschnitt einer alten getriebeklausur zu finden: http://s7.directupload.net/images/140809/nghyjr4e.jpg meine lösung wäre folgende gewesen, aber irgendwie habe ich das gefühl ,dass diese lösung falsch ist. das was ich gemacht ha...
von Maschinenbau
Do, 24. Jul. 14, 20:52
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Studienzusatzleistungen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6456

Ok danke für die Antworten. also ich hab schon ein paar Eintragungen in Zusatzleistungen und wenn es eine Note gegeben hat, dann wird die auch eingetragen, incl der Credit Point Anzahl, werden halt nur nicht für die Gesamtnote mitgerechnet, aber das ist ja der Witz bei Zusatzleistungen :D Bist du vo...
von Maschinenbau
Do, 24. Jul. 14, 19:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Studienzusatzleistungen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6456

Reine Zusatzleistungen sollten eigentlich kein Problem sein. Mir wurde nachträglich noch etwas als "510 Zusatzleistungen" eingetragen (Bachelorwahlpflichtfach im Master). Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst schreib doch einfach vorher eine Email ans Prüfungsamt. Danke für die Info, das ist ...
von Maschinenbau
Do, 24. Jul. 14, 17:54
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Studienzusatzleistungen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6456

Wer hat Erfahrungen mit Studienzusatzleistungen ?

Hallo, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Veranstaltungen, welche nicht im jeweiligen Studienplan aufgeführt sind, trotzdem besuchen bzw. die Prüfung absolvieren kann und diese dann als sogenannte Zusatzleistungen eintragen lassen kann. Ich habe dazu die ASPO und FSPO durchgeschaut, jedoch nicht...
von Maschinenbau
Di, 11. Feb. 14, 14:29
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121712

ja wie man mehr hübe realisiert ist mir klar. aber ich habe gerade gesehn, dass gar kein mechanismus notwendig ist, ich habe nur nicht genau genug geguckt, die umdrehungen der welle sind max 1500 pro minute die hübe sind max 25 pro sekunde. wie der zufall es will ist 1500:60= 25 pro sekunde. :) dank...